Motorkontrollleuchte leuchtet orange auf was tun?

11 Antworten

Das können 100.000 verschiedene Sachen sein. Du sagst ja gar nicht, welches Modell du hast noch welches Symbol darauf ist (oder daneben) etc.

Wie sollen wir die helfen können?

Die Vorgehensweise ist ganz klar, nach Hause fahren, nächste Werkstatt ansteuern und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Jedesmal wenn eine Kontrolllampe angeht, wird ein Fehlercode abgespeichert.

Wenn die Öllampe leuchtet, niemals weiter fahren.

Orange Lampen sind immer nur Hinweise. Rote Leuchten bedeuten oft Gefahr oder gefährliche Zustände wie Ölmangel oder anderes.

Bei Dir könnte es die Abgasreinigung sein die nicht korrekt arbeitet.

Kannst aber weiterfahren ohne Dein Auto zu zerstören.

Natürlich kannst du damit noch nach Hause fahren.

Du solltest in nächster Zeit allerdings eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Es kann auch nur an einem Kabeldefekt liegen..

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Wenn zuhause bist kannst ja mal dir ein Tool holen und den Fehler per OBD auslesen... Kost dich nur 25€ und vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben was es ist ;)

https://www.youtube.com/watch?v=if6cVQeb28U

Woher ich das weiß:Berufserfahrung