BMW rote Motorkontrollleuchte?

4 Antworten

Im Handbuch ist die Bedeutung jeder Leuchte beschrieben.

Foxgamer4live  30.03.2023, 18:45

Tatsächlich steht zu der "roten" Motorkontrolleuchte nichts im Handbuch.

Das war vermutlich "nur" ein Wärmestau. Jetzt sollte sie aber aus sein.

Wenn die Motorkontrollleuchte rot leuchtet, sollte man nach Möglichkeit nicht mehr weiterfahren, sondern das Fahrzeug vom Pannendienst in die nächste Werkstatt schleppen lassen. Rot bedeutet bei Kontrollleuchten im Auto immer, Fahrzeug stehen lassen und Fehler vor Weiterfahrt beheben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Die Warnleuchte für den Motor ist immer gelb. Was du meinst ist die Ladekontrolle, wenn die nicht ausgeht lädt die Lichtmaschine nicht. Nicht weiterfahren weil sich die Batterie entlädt und der Motor dann stehn bleibt.

Foxgamer4live  30.03.2023, 18:46

Bei BMW gibt es eine rote Motorkontrolleuchte.