Frage von alman56, 80

Woran sieht man das man eine Klimaanlage im Auto hat?

BMW e46 318ci

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dunkel, 72

Schau doch einfach das Bedienteil in der Mittelkonsole an. Beim E46 gibts verschiedene Arten.

Klimaautomatik:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/159/8245/35348799/klima-ablage-70691...

Klimaanlage:

https://www.callparts.de/sites/default/files/productimages/LRP21000270892042/158...

Mit letzterem kenne ich mich nicht aus, aber ich vermute dass es den E46 auch komplett ohne Klima gab. Da wird das Bedienteil wohl genauso aussehen wie bei der Klimaanlage, nur eben ohne das Schneeflocken-Symbol.

Antwort
von GanMar, 80

Wenn man weiß, wo diese beim entsprechenden Modell verbaut wird, öffnet man die Motorhaube und guckt nach, ob sie noch da ist.

Antwort
von kenibora, 49

Bei mir stand das nicht nur im Kaufvertrag (bemerkte es sogar beim Probefahren) und in meiner Betriebsanleitung steht es auch...sogar wie man sie bedient!

Antwort
von jbinfo, 52

Da findest du in der Mittelkonsole bei den Temperatureinstellungen sicher eine A/C Taste.

Antwort
von noname68, 65

an der taste mit "AC" (air condition)

Antwort
von Rothskuckuck, 47

Das ergibt sich eigentlich aus dem Bedienfeld. Dort sollte ein A/C (AirCondition) Schalter sein, wenn eine Klimaanlage eingebaut ist. 

Antwort
von TheLegendary, 62

In den Fahrzeugpapieren steht das.

Kommentar von noname68 ,

seit wann stehen zubehörteile oder ausstatungsvarianten in den fahrzeugpapieren?

Kommentar von PoisonArrow ,

meint evtl. das Handbuch / Bedienungsanleitung..... :-)

Kommentar von jbinfo ,

Handbuch / Bedienungsanleitung ist für alle Modelle ausgelegt. Es steht also immer auch eine Beschreibung der Klimaanlage darin, egal ob er sie hat oder nicht.

Antwort
von rommy2011, 60

da gibts so knöpfe im armaturenbrett...

Antwort
von Nicops4, 28

Schneeflocke im Bedienfeld.