Frage von alman56, 37

Ausgleichsbehälter welches Deckel sollte benutzen?

Ich hab ein BMW e46 318CI Benziner
Und ich weiß nicht ob ich mit 1,4 bar oder 2,0 bar nehmen soll und was macht das für ein Unterschied ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 20

Von welchem Deckel ist die Rede?

Im Zweifel würde ich den Deckel nehmen, der drauf war.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 17

Wenn der Motor warm/heiss wird baut sich im Kühlsystem ein Druck auf. Wird der Druck zu hoch wird der über das Ventil im Deckel abgelassen.

Je höher der mögliche Druck desto höher die mögliche Kühlwassertemperatur bevor es kocht, im Gegenzug aber auch eine höhere Belastung für die Dichtungen.

Ich hab mal nach Kühlwasserdeckel geschaut und demnach gehört an dieses Fahrzeug ein Deckel mit 2,0bar.

Antwort
von Freizeitsprutz, 24

Laut dem "Edeka" hat der einen 2.0 bar Verschlussdeckel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten