BMW E46 318ci mit 250.000km kaufen?

2 Antworten

Ich bin kein Freund alter BMWs, da sie im Bezug auf Elektronik und Elektrik oft spinnen und auch gern mal rosten - der E46 ist auch ein Modell, das durchaus zu Rostproblemen neigt. Auch sind die Wagen oft verbastelt und was als "M-Paket" angeboten wird, ist meist alles andere als ein "M-Paket": Ob der BMW wirklich eines hat, lässt sich über den Aufkleber im Serviceheft klären, der alle werkseitige Extras auflistet - steht da nichts dergleichen drin, hat er auch kein M-Paket.

Ich würde es nicht machen, zumal die Ersatzteile bei BMW sehr teuer sind und für ältere Modelle gar nicht mehr alles lieferbar ist - wenn du schreibst, dass der 320er nicht "drin" ist, wird der 318er dir bald auch über den Kopf wachsen. Ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du gern gehabt hättest, aber dafür ehrlich. Es muss nicht immer ein BMW sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ein 118i BMW-Schrott-Vierzylindermotor so lange gehalten hat ist ein wahres Wunder!!! Aber kaufen sollte man so ein Uralt-BMW-Vierzylinder-Geschwür niemals wenn man ganz richtig im Kopf ist.