Alternativen zu BMW 328i E46?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viel Geld du noch für Reperaturen und Instandhaltung übrig hast, da ein BMW nicht gerade günstig in der Unterhaltung und Versicherung ist. Bis jetzt habe ich gute Erfahrung mit Seat gemacht da es diese auch mit mehr Ps gibt und vergleichsweise günstig sind sowohl im Unterhalt als auch in der Versicherung.

Alibaba161
Fragesteller

Hast du mir da vlt ein beispieölsmodel

MatrixMaster  25.05.2021, 21:04
@Alibaba161

Der Seat Leon 2(1P) ist z.B nicht schlecht. Ich selbst fahre im Moment einen Toledo 2(1m) und bin damit sehr zufrieden m, wobei ich dazu sagen muss, dass das Aussehen nicht jedermanns Sache ist. Gibt es allerdings auch bis 180PS als Turbo.

Für 4000€ bekommt man ganz brauchbare e46. Antriebsmässig ist die Baureihe ziemlich robust. So lange regelmäßig Ölwechsel gemacht wird, geht da fast nix kaputt. Hin und wieder haben sie Probleme mit dem Fahrwerk. Da gibt’s aber relativ günstige Ersatzteile.
Ansonsten kann in dem Alter natürlich bei jedem Auto was auf dich zukommen.
Alternativen gibt es da aus meiner Sicht nicht so viele. Das einzige Auto, was ggf. noch in frage käme, ist der Mercedes CLK c209, da wird’s mit dem Budget aber sehr knapp.
Ein anderes sportliches Mittelklassefahrzeug mit Hinterradantrieb und feinem 6-Zylinder fällt mir jetzt nicht ein.

Die Betriebskosten bei einem 6-Zylinder sind natürlich deutlich höher als bei einem Tigra.