Opel Tigra Twintop, Erfahrungen, Mängel sonstiges?

1 Antwort

Zur Technik im allgemeinen können andere sicher mehr sagen.

Ich persönlich habe nie einen besessen, aber im Freundeskreis waren zwei unterwegs.

Und einen Punkt gibt es, welcher mich stören würde.

Die Kofferraumklappe!

Zum einen habe ich öfter schon gehört dass diese recht anfällig für Defekte sein soll und zum anderen lässt sie sich nur elektrisch öffnen/schliessen indem man einen Knopf gedrückt hält.

Also bei Starkregen mal schnell was aus dem Kofferraum holen is nicht.

https://youtube.com/watch?v=ykEWZ-ztowA

Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber mir wäre das auf Dauer zu doof.

Sonst habe ich den Tigra aber als recht agiles und witziges Fahrzeug empfunden, welches man auch als Anfänger durchaus fahren kann :-)