Werden Autos irgendwann wieder günstiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig werden die Preise noch fallen, denke ich. Aber nicht eklatant.

Die meisten Autohäuser haben den Hof aktuell vollstehen mit Neuwagen, die vor Monaten bestellt wurden und jetzt alle ausgeliefert werden.

Deswegen wird die Nachfrage noch ein wenig nach Gebrauchtwagen sinken. So meine Einschätzung.

150 PS reichen allerdings für den Anfang allemal. Gerade als Fahranfänger würde ich mir persönlich keinen so teuren Wagen zulegen. Das muss letztlich aber jeder für sich selbst wissen.

emesvau

Als Fahranfänger wäre es wesentlich sinnvoller, mit einem günstigen Auto erste Erfahrungen zu sammeln. Da wäre es ärgerlich, wenn du an einem teuren Auto den Schaden hast, als an einem Wagen, der nur 4.000€ gekostet hat. Außerdem finde ich für den Anfang 200PS ungefähr 100PS zuviel. Wem willst du was beweisen? Lege dein Geld lieber sinnvoller an. Ein Auto ist Mittel zum Zweck, es soll zuverlässig und sicher sein. Diese beiden Kriterien erfüllen viele Wagen, die auch 20 Jahre auf der Antriebswelle haben...

Ich bewege einen 28 Jahre alten Audi A6, hätte durchaus das Geld für einen jungen Gebrauchten, aber ich möchte garnicht den alten Wagen hergeben. Er fährt, lässt mich nicht im Stich und steht den heutigen Fahrzeugen in punkto Sicherheit in nichts nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Irgendwann vielleicht ja. Aber der Preis bei dir ist denke ich mal ein klein wenig zu hoch und es würde sich definitiv nicht lohnen den zu kaufen, eher zu leasen.

L.g. Jan

das ganze heißt Inflation und alles ist teurer geworden.

Leasing ist einfach nur das Englisch Wort für Vermietung und die ganzen Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schön gerechnet bis zum geht nicht mehr. Jeder weiß das Audi Fahren für 99 Euro im Monat so nicht funktinoieren kann.

Das dicke Ende lauert dann im Kleingedruckten wie Leasingsonderzahlung oder Leasingschlussrate, und am Ende der Rückgabe lauert dann Restwertberechnung und Kilometerzahl. Auch spielt die Laufzeit des Leasingvertrages eine Rolle.

Braucht man mit 18 einen Tesla oder einen 200Ps Audi?🤔

Wenn man mit 200PS anfängt gibt es auch nicht mehr viel Spielraum nach oben.