Reicht ein 318 d?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen BMW E90 320d, bin damit viele Jahre Jahre täglich insgesamt 70 km zur Arbeit und zurück gefahren, gemischt Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, Start-Stop-Automatik deaktiviert. Der Durchschnittsverbrauch, über viele Jahre gemittelt (selbst aus getankten Litern und gefahrenen Kilometern berechnet, nicht aus dem Bord-Computer):
5,6 ltr./100 km.

Reichen wofür? Um von A nach B zu kommen? Ja dafür reichen 150PS in einem 3er BMW durchaus aus, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Einen Diesel kannst du konstant unter 10l fahren außer du fährst so einen Kübel wie ich der 12l+ Diesel durchzieht.

machs nicht.

der 318d ist einfach nur untermotorisiert.

wenn du schon 200PS+ gewohnt bist, dann hol dir auch wieder einen 3.0 Diesel.

du wirst das sonst bereuen.

und so viel Unterschied was den Sprit angeht macht es beim Diesel nicht wirklich.