Welches Auto soll ich mir zulegen - 17000€?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Lexus GS gibt es auch als Hybrid. Super Langlebig, gute Ausstattung

rotesand  14.08.2023, 18:19

Eine absolut sinnvolle Idee, super!

rotesand  14.08.2023, 18:22
@Scusselbudd

Kenne mich mit neueren Lexus nicht so gut aus, fuhr aber neulich in einem 2014er mit. Die Qualität ist überwältigend. Ich dachte, es sei ein Neuwagen, aber der hatte 190.000 Kilometer runter.

Da komm ich mal wieder auf meinen Lieblingsgeheimtipp:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-coolen-sportwagen-kann-man-als-anfaengerauto-recht-guenstig-bekommen

Da sparst du sogar noch eine Menge Geld, denn den Wertverlust haben schin andere gemacht und ein weiterer ist kaum zu erwarten, da die sich langsam der H-Nummer nähern und dann wieder im Wert steigen. Vor allem die extrem günstige Haftpflichtversicherung trifft bei dir finanziell besonders wirksam zu.

Der 230 Kompressor hätte schon 193 PS, was bei dem eher geringeren Gewicht allerdings auch zu flotten Fahrleistungen führt. Es gibt aber auch 6-Zylinder mit noch mehr PS.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373049349&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=18&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxMileage=100000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=d87754fd-6251-5d3f-9b84-b44f43e27524&ref=srp

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373472862&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=18&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxMileage=100000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=d87754fd-6251-5d3f-9b84-b44f43e27524&ref=srp

Bei deinem Etat könnte es natürlich auch das Nachfolgemodell sein.

Ein sehr schönes Fahrzeug ist natürlich auch eine E-Klasse als Cabrio:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371376449&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&maxMileage=100000&maxPrice=17500&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=cf78b8c3-7642-babb-3ca8-71a14694884d&ref=srp

oder ein CLK:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363256555&categories=Cabrio&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&maxMileage=100000&maxPrice=17500&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=85b0720e-0720-976b-1d4c-a71abdd2c7b7&ref=srp

zu empfehlen wäre meiner Meinung nach Audi a7 3.0 TDI. Sau starker Diesel, wenig Verbrauch, geht im Unterhalt noch voll klar, super viel Komfort, und optisch traumhaft. Solltest in der Preisklasse auch was finden denk ich. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt mir direkt ein bmw e60 530d in den Sinn… einer der besten Motoren die bmw jemals gebaut hat und fast unzerstörbar. Das einzige problem ist dass er ziemlich teuer im unterhalt ist… ca. 400 euro im monat bei 15000 km pro Jahr und SF bei 90%. Hat übrigens 231 PS und ein I6 Motor

Ich könnte einen Mercedes W204 empfehlen, gern den starken C280 Benziner. Die Verarbeitung im Innenraum hat mich zwar nie überzeugt, aber die Fahrwerte an sich sind gut und die Technik ist solide. Du bekommst für rund 12.000 Euro einen sehr schönen Wagen, eventuell aus erster Hand mit Scheckheft und guter Ausstattung. Die Unterhaltung ist klassenüblich, Verschleißteile sind bei Mercedes günstiger, als der Stammtisch es gern sagt. Das Fahrverhalten ist gutmütig, trotz Heckantrieb weniger giftig als 3er-BMWs, aber trotzdem nicht so, dass man schwebt.

Dass ein Diesel per se länger hält, trifft heute übrigens nicht mehr zu. Das ist ein Irrglaube aus einer Zeit, in der ein niedrig belasteter Diesel mit drei Litern Hubraum auf milde 80 PS kam (Mercedes 300D der Serie W123) - heutige Diesel sind Technologie pur und Injektoren wie Turbolader sind oft sehr anfällig und wenn nicht das, wird es bei einem Schaden zumindest sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung