Anfängerauto?

Außerdem sind was fast alle TSI Motoren des Polos sch*iße, da diese ebenso sehr anfällig sind.

2 Antworten

Schau mal nach nem Honda Jazz oder Mazda 2. Zuverlässiger gehts nicht. Du wirst aber mit um die 100.000km zufrieden geben müssen, was bei den Autos aber grade mal eingefahren ist.

Wenn du ein Budget von 7000 € - 8000€ hast, würde ich direkt zu einer guten Marke gehen. Bei BMW oder Mercedes bekommst du für diesen Preis recht gute Autos.

SirBierlord6262
Fragesteller

Da muss ich aber auch in der Wekstatt den Mercedes-Preis zahlen.

Welches Modell würdest du denn in Betracht ziehen? Von einem 1er BMW halte ich mich fern, da sehe ich die Motorkontrollleuchte häufiger als meine eigenen Eltern!

Moritz4  21.05.2023, 10:43
@SirBierlord6262

Ich habe einen aktuellen 1er BMW 2020er Modell und bin top zufrieden damit. Einmal war er in der Werkstatt, ist aber alles in der Garantie mit drinnen. Ansonsten wäre ein 3er BMW super bzw. eine Mercedes E-Klasse. Du musst ja nicht zwingend in eine BMW- oder Mercedeswerkstatt fahren, bei einem gebrauchten Auto hast immerhin keine Vertragswerkstatt.

SirBierlord6262
Fragesteller
@Moritz4

Bei 3er BMW's wäre ich immer vorsichtig. Die ganzen alten 3er BMW's wurden meist härter durchgenommen als ein 🇹🇭 Ladyboy.

Was für ein 1er BMW hast du denn? 118er ? 120er?

Moritz4  21.05.2023, 10:53
@SirBierlord6262

Einen 118er. Wir haben bei uns in der Familie auch einen neuen 4er BMW, absolut geiles Teil. Vielleicht gibt es einen alten 4er auch für so einen Preis.

Ansonsten wärst du auch gut mit einem Audi A4 unterwegs.

hachri  22.05.2023, 15:03
@SirBierlord6262

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die Werkstattkosten sind bei Mercedes teilweise geringer als bei VW und deutlich geringer als bei französischen wie Peugeot oder Citroen. Ausserdem ist es im Endeffekt billiger ein Premiumauto in höherem Alter für den gleichen Anschaffungspreis zu fahren, da weniger Werkstattbesuch - alles meine langjährige Erfahrung.