Vw Up als erstes Auto?

4 Antworten

Ich hatte den Citigo und er hat für meine damalige Situation voll gereicht, sympathisches Fahrzeug, dass mich allzeit gut durchs Land gebracht hat, bis ich ihn abgegeben habe, weil er nicht mehr gereicht hat.

Wenn es aber dein erstes Auto wird, würde ich dir eher zu einem gebrauchten VW Golf raten. Der Up! (und seine Geschwister) ist schon arg klein, und der Golf ist der Inbegriff eines Allrounders und du kannst sehen, ob du nicht doch eher etwas Normalgroßes benötigst. Gleichzeitig ist er aber nicht so groß und unübersichtlich, dass du damit im Stadtverkehr überfordert sein wirst.

Ich würde dir den Audi A3 1.6 empfehlen.

Ist ja ein paar Jahren alter als die Modellen aber sieht immer noch frisch aus.

Hallo!

Grundsätzlich ja, aber ... es ist halt ein VW. Will sagen: Die Zuverlässigkeit ist nicht die Beste und die Preise sind in Kauf und Unterhaltung gesalzen - das würde ich mir schon kritisch überlegen. Es gibt ja nicht nur VW, Seat und Skoda auf dieser Welt, wenngleich viele offenbar dieser Meinung sind.

Für den Preis dieses VAG-Trios kann man sich durchaus auch einen ordentlichen Opel Corsa, Ford-Fiesta, Toyota Yaris, Hyundai i20, Renault Clio oder Ähnliches leisten und hat daran nicht nur mehr Auto, sondern auch mehr Freude und weniger Kosten.

Der up! ist eher ein Stadtauto für kurze Distanzen, relativ laut im Innenraum und die einfachen Versionen sind doch schon sehr dürftig ausgestattet, das würde ich nicht als Maß aller Dinge ansehen - man muss das auch nicht schlecht machen, aber er ist halt nur so eine "Naja-Lösung", ein Kompromiss eben. Am Ende musst du das entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung