Auto gesucht: Fahranfänger, Ausbildung, Pendeln?

2 Antworten

Für das was du vor hast ist es meiner Meinung nach nicht nötig sich einen Kredit oder Leasingvertrag über 20.000€ an den Hintern zu hängen. Zumindest täte ich das im Leben nicht.

Das du ein vernünftiges Fahrzeug haben möchtest ist klar, aber ich würde mich preislich eher auf die Hälfte der o.g. Summe konzentrieren.

Und wenn es denn schon eine Finanzierung sein muss, würde ich dann evtl. einen Kredit aufnehmen wenn die Konditionen dafür gut sind.

So hätte ich dann mehr Spielraum und könnte bei einem Fahrzeugkauf noch in die Preisverhandlung gehen, so das ich dann nicht unbedingt die volle Summe ausgeben müsste.

Aber, bevor ich da generell zur Tat schreite würde ich mal schauen, ob es nicht andere Alternative Möglichkeiten gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
fhjbfjdjhbdf
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Hast du da konkrete Modelle parat, die ein gutes P/L-Verhältnis bieten? Scheinst dich ja wirklich gut auszukennen.

AlterHaudegen75  24.06.2023, 20:16
@fhjbfjdjhbdf

Tatsächlich würde ich mich mal bei Toyota, Kia, Seat, Skoda umschauen. Gerade Kia hat in den letzten Jahren überaus an Qualität zugelegt.

Die Fahrzeuge seien mittlerweile besser aus, haben ein gutes Fahrverhalten, sind günstig Eingruppiert und im ganzen von den Preisen her einigermaßen niedrig.

Golf 7 wäre jetz Standartantwort, aber ich kann dir noch ein paar aufzählen, falls das was hilft ✌

Škoda Octavia

Mercedes A W176 oder CLA C118

Toyota Auris

Volvo V40

Renault Megane

Kriegt man gebraucht alles unter 15.000,- und sind zuverlässig. Da kann ned viel schief gehen ✌

Wenn du noch Fragen hast, kannst gern stellen!