Seat Leon Oder Toyota Corolla?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Toyota Corolla 67%
Seat Leon 25%
Anderes Auto, wenn ihr andere Ideen habt und Warum. 8%

2 Antworten

Seat Leon

Wie du selbst schon sagtest: Von Design und Emotion her ist der Leon einfach viel interessanter. Andererseits gilt der Corolla als das zuverlässigste Auto überhaupt.

Ansonsten fällt mir bei 120 PS Benziner mit Automatikgetriebe ab BJ 2013 für den genannten Preis noch der Renault Clio GT 120 EDC ein. Der ist designmäßig auch interessant und chic, finde ich, allerdings ein bisschen kleiner und wendiger (dafür i.d.R. besser ausgestattet) als Leon oder Corolla.

WastedWisher
Fragesteller

Ich fahre Selbst ein Clio IV mit 73 PS und Schaltgetriebe. Es ist gut aber etwas schwach.

ps1980  25.02.2024, 15:57
@WastedWisher

Naja, die 120PS-Version "GT 120 EDC" war die Top Version des Modells. Die wird wohl nicht so schwach sein, wie einer mit 73 PS

Toyota Corolla

Wenn die gebraucht nicht mittlerweile so teuer wären, jederzeit und immer wieder Toyota!

Ich hatte mal einen Corolla den ich für 1400.- DM gekauft habe, 10 Jahre gefahren habe und außer Verschleiß hatte meine Toyotante nie irgendwas.

Als dann die tragenden Teile anfingen zu rosten musste ich sie abgeben, weil ein "neues altes Auto billiger war. Ich hab noch 200.- Euro dafür bekommen, und abends noch heimlich ein paar Tränchen verdrückt...