Ähnliche Autos wie Seat Leon?

5 Antworten

Der Golf 5 war mit 4Motion-Allradantrieb zu haben.. allerdings ist das eine absolute Randerscheinung.

RefaUlm  16.01.2017, 11:55

Ist auch kein richtiger Allradantrieb, lediglich ein sog. Hang-on Allrad bei dem primär die Vorderräder angetrieben werden und nur bei Schlupf dann maximal 50% der Kraft an die Hinterräder geleitet werden. Zumal der 4Motion oft Probleme macht und dir im Winter fast schon weniger bringt als ein reiner fwd weil die Kraft unruhig hin und her geleitet und dann noch vom ESP eingebremste wird...

rotesand  16.01.2017, 12:01
@RefaUlm

Stimmt auch wieder & ein wirklich gutes Auto ist der Golf 5 m.E. nie gewesen, aber er passt zumindest ins Suchraster :)

Subaru Impreza WRX oder STI je nachdem wieviel PS du willst...

Infiniti Q30 gibt es auch mit Allrad und sieht super aus.

Subaru Outback oder Subaru Legacy

Ähnlich jetzt nicht ganz, aber allemal gut, Golf 6/7 GTI.

TMB6Y  16.01.2017, 12:53

Wusste garnicht das ein normaler GTI Allrad Antrieb hat. Wohl eher ein R, R32 oder Alltrack,4 Motion.

manfred1011  17.01.2017, 00:22

Unser VII GTI hat Allrad, ist das nicht Standard bei denen?