Worin liegt der entscheidende Größenunterschied zwischen Seat Cordoba und Seat Toledo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Cordoba ist ein Kleinwagen mit Stufen- oder Kombiheck, der alte Toledo je nach Modellreihe eine Mittelklasselimousine bzw. ein Kompaktvan.

Der aktuelle Seat Toledo als Pendant zum Skoda Rapid ist ein verlängerter Kleinwagen mit Stufen-/Fließheck & entspricht in etwa dem Standart, den vor 15 bis 20 JAhren der damalige Seat Cordoba geboten hat. Auch preislich wäre er Ausstattungs- und Inflationsbereinigt der legitime Nachfolger des alten Cordoba.

Der Corduba ist, je nach Baujahr, bis zu 4,m lang, der Leon bis zu 4,5m