Frage von kevkeineahnung, 9

Worin liegt der entscheidende Größenunterschied zwischen Seat Cordoba und Seat Toledo?

Klar Cordoba stammt vom Ibiza ab und Toledo vom Leon, aber für mich sehen die gleich groß aus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 1

Hallo!

Der Cordoba ist ein Kleinwagen mit Stufen- oder Kombiheck, der alte Toledo je nach Modellreihe eine Mittelklasselimousine bzw. ein Kompaktvan.

Der aktuelle Seat Toledo als Pendant zum Skoda Rapid ist ein verlängerter Kleinwagen mit Stufen-/Fließheck & entspricht in etwa dem Standart, den vor 15 bis 20 JAhren der damalige Seat Cordoba geboten hat. Auch preislich wäre er Ausstattungs- und Inflationsbereinigt der legitime Nachfolger des alten Cordoba.

Antwort
von wikinger66, 5

Der Corduba ist, je nach Baujahr, bis zu 4,m lang, der Leon bis zu 4,5m