Mercedes C Coupé Wertverlust?

3 Antworten

Wie soll man das einschätzen? 🤷

Niemand weiß, wie die Gebrauchtwagenpreise in 3 - 4 Jahren stehen.

Hansi796  02.05.2023, 20:00

RICHTIG, ausserdem weis niemand . . . . welche Vorschäden der Wagen bis dahin erleidet, wie gross der Wartungsstau ist, wie er bis dahin gepflegt wird , mit welchen Teilen er repariert wurde und welches fahrerisches Können der zukünftige Fzg-Bediener aufweisen kann 😉 😉

Das wird dir niemand beantworten können, denn es weiß niemand, ob das FZG dann in gutem Zustand sein wird, wie hoch die tatsächliche Abnutzung sein wird, ob es regelmäßig zum Service war, ob nicht Reparaturstau bestehen wird usw. Auch wird es eine Rolle spielen, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt entwickeln wird.

Ist es ein V6 oder gar V8? Der Wert wird steigen.

Ist es ein Vierzylinder? Dann wird der Wert fallen.

(Voraussetzung dafür wäre, das der Wagen Scheckheftgepflegt und bei Mercedes gewartet wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung