Wie viele km hält ein Lichtmaschine aus?

4 Antworten

So lang die Batterie in Ordnung ist und sie nicht bei laufendem Motor ausgebaut wird lebt sie länger als das Auto nur der einzige Verschleißpunkt sind die Läuferkohlen die nach und nach sich abnutzen werden .

Preis mit Regler je nach Typ 15-39 Euro

Neue Kohlen und Regler - (Mercedes Benz, Lichtmaschine) alte Kohlen  - (Mercedes Benz, Lichtmaschine) Auflagefläche der Kohlen Läuferringe - (Mercedes Benz, Lichtmaschine)

Hi,

so ohne weiteres kann man dies garnicht beantworten.

Bei dem einen halten sie länger, beim anderen nicht. Hab schon eine bei 150000KM tauschen müssen.

Derzeit bei 400000KM ist immernoch die erste drin.....

Sie hält eben so lange wie sie hält :-)

ich musste meine bei 230 tausend km austauschen

Haydar007
Fragesteller

Hmm danke für die info :D

xD eine Lichtmaschine ist ein Mythos, der als Ausrede eines Mechanikers verwendet wird

dermick74  29.05.2016, 12:28

und dennoch weiss jeder was damit gemeint ist.....