Mercedes Benz E220 W212 (Jahrgang 2011) Lichtmaschine?

2 Antworten

Lichtmaschine oder Regler. Oder sontwas.

Fahr mal zu Deinem Mercedes-Partner, der findet das raus.

Steck Deine Kreditkarte ein, wenn Du dorthin fährst. Du wirst sie brauchen.

CharlieXx02
Fragesteller

Bist du der Meinung das es mehr als 1000€ kosten wird?

Minijobopa  03.11.2017, 11:36
@CharlieXx02

Erstmal: so teuer ist Mercedes auch nicht. Nein 1000,- € wirds nicht kosten.

Eigentlich kann man sich da selbst helfen, oder ein Kumpel der ein bischen was von Autos versteht. Mit einem billigen Messgerät aus dem Baumarkt kann man feststellen ob die Lichtmaschine richtig lädt.

Im Ruhezustand muss die Batterie min.11,5V haben. Wenn der Motor läuft müssen da mindestens 13,5 V anstehn, besser knapp über 14.

Speziell im  Mercedes gibts auch die möglichkeit sich die tatsächliche batteriespannung anzeigen zu lassen, steht im Handbuch oder Fahrzeugdaten googlen mit dem Stichwort "Batteriespannung", da gibts Infos in den Foren.

Hat mir bisher immer gehofen.

LG Opa