Mercedes benz e220 cdi elegance 02/2013 W212 Ausstattung?

3 Antworten

Ich habe den Vorgänger also der w211 e220 CDI. Und eins kann ich dir sagen, der frisst Kilometer wie sonst was. Mittlerweile 450.000km runter und noch keine Probleme. Also der 220 CDI ist eins der zuverlässigsten Motoren von Mercedes überhaupt. Verbrauchsanzeige und Resttank-Reichweite hat schon der Vorgänger also meiner und deshalb müsste es deiner auch haben. Aber meine Frage an dich wieso nicht gleich der w212 e350 diesel ? Wenns wegen dem Verbrauch ist dann lass dir eine Leistungsoptimierung machen lassen von einer Firma dann hast du ein Wagen mit knapp 300 Ps Leistung und der Verbrauch liegt bei 7 Litern. Ich sag ja nur das Auto wirst du länger fahren bestimmt und irgendwann kommt der Punkt wo du dir mehr Leistung wünschst. Und deshalb der e350 eine gute Empfehlung. Ich spreche aus Erfahrung da ich mir oft wünsche lieber einen w211 e320/350 gekauft zu haben. Einfach die Leistung und ähnlicher Verbrauch. Aber w212 e220 und w212 e350 sind gute Autos da machst du nichts falsch das sind zuverlässige Autos. Aber kauf nichts von irgendwelchen türkischen Möchtegern Händlern oder sowas. Also wenn das Auto wie eine rumänische FKK-Arbeiterin vergewaltigt wurde dann kann das Auto auch nicht einfach 450.000km fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serloserlo
Fragesteller

weil ich einen angebot bekommen habe mit 280.000 km. hat noch fast 2 jahre Tüv und bremsscheiben wurden neu gemacht und komplett neue reifen, soll ohne probleme laufen. Also denkst du ich kann den ohne probleme paar jahre fahren?

Untagged00  27.12.2022, 13:37
@Serloserlo

Wie gesagt wenn die Pflege stimmt dann 100%. Ich sag dir blind der frisst noch 100.000km ohne Probleme. 280k sind aber auch schon was ich hoffe du bekommst ihn dafür relativ günstig. Wichtige Sachen sind Turbo, Injektoren und sowas. Wenn die in Ordnung sind dann ist das ein gutes Auto. Wie gesagt das Auto wird nicht umsonst gerne 'Taxi-Auto' genannt. Weil Taxi Unternehmen solche Autos gerne kaufen da sie lange ohne Probleme fahren und trotzdem wenig verbrauchen. Wenn das Auto gepflegt ist und du es weiterhin gut pflegst dann bin ich mir ziemlich sicher dass du die 500.000km Marke knacken wirst.

TheGame469  27.12.2022, 16:22
@Serloserlo

Wenn alle Wartungen gemacht wurden, kaufen. Natürlich sollte der Preis schon passen, 280.000 Kilometer sind auch nicht wenig, aber das Auto ist locker für das Doppelte und mehr gebaut…

Meinen E200d habe ich auch als ehemaliges Taxi mit 300.000km gekauft und er läuft bisher absolut problemlos.

Ich würde gerne wissen, ob der Mercedes benz e220 cdi elegance 2013 w212 Diesel 170 ps ein gutes Auto ist

Das lässt sich über einen knapp 10 Jahre alten Gebrauchtwagen nicht allgemein sagen. Manche ja, manche nein.

Zur Basisausstattung gehören Front-, Seiten- und Window-Airbags und Knieairbags für den Fahrer. Das Sicherheitssystem PRESAFE und der Müdigkeitswarner ATTENTION ASSIST sind auch mit an Bord. Die Basis steht auf 16 Zoll Leichtmetallräder. Innen spielt das Radio Audio 20 CD mit CD/MP3-Player und acht Lautsprecher. Die Bluetooth-Freisprechfunktion, vier elektrische Fensterheber, ein Multifunktionslenkrad und elektrisch verstellbare Vordersitze unterstützen den Fahrer. Holz-Zierelemente Eukalyptus verwöhnen das Auge und die Zwei-Zonen-Klimaautomatik THERMATIC die Passagiere. Tempomat, Licht- und Regensensor, Reifendruckverlustwarner und Start-Stopp-Funktion runden die Ausstattungslinie Basis ab.
Für 1.922 Euro Aufpreis gibt es die zweite Ausstattungslinie Elegance. Zusätzlich zur bereits umfangreichen Basisausstattung gibt es die Neck-Pro-Kopfstützen, mehr Glanz durch weitere Chromelemente und Zierelemente in Holzoptik Wurzelnuss braun glänzend. Zudem eine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln.(...)

https://www.mercedes-seite.de/baureihen/e-klasse/2011/11/mercedes-benz-e-klasse-w212-beratung/

Und hat der wagen eine Resttank Kilometeranzeige und eine Verbrauchsanzeige?

Ja, hat er…

Verbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/695324.html

Du solltest Hauptsächlich auf den Zustand achten, bei guter Pflege sind diese Autos unzerstörbar. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit der E-Klasse gemacht. Nach drei Jahren Audi habe ich daher seit einer Woche nun auch wieder eine E-Klasse Limousine.

Eine Restreichweiten- und Verbrauchsanzeige gab es sogar schon 1999 bei der Modellpflege des W210. Ist beim W212 also selbstverständlich.

Zum Verbrauch findest du viel im Internet, zum Beispiel auf Spritmonitor.de, die Reichweite lässt sich anhand des Durchschnittsverbrauches und dem Tankvolumen (59l) ganz einfach ausrechnen.