Kann man in ein Benz W212 E200 CDI BlueTEC einen E63 AMG Motor einbauen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne mal mit dem 3 bis 10 fachen der Differenz der Gebrauchtpreise der zwei Fahrzeuge. Also ein komplett unwirtschaftlicher Vorgang, da quasi alles außer der Sonnenblende umgebaut wird (Steuergeräte, Bremsanlage, Fahrwerk, Kabelsätze, ...), und das ein unglaublicher Aufwand ist.

QWERTZ677
Fragesteller

Schade ☹️

freejack75  07.01.2022, 08:34
@QWERTZ677

wieso -- die Fahrzeuge gibt es doch gut verfügbar am Markt? Brauchst nur verkaufen und kaufen.

Deine Frage erklärt sich von selbst das dir an wissen über solchen Umbau's fehlt. Ja es ist möglich, alles ist möglich jedoch nicht 'Realistisch' in einen anderen Forum wie MT hättest du viel härtere Antworten bekommen. Hast du ein Verunfallten oder gestohlenen 63er? Den ansonsten ist es nicht Bezahlbar für Dich. Da du dir für den Umbau + Teilekosten auch direkt einen richtigen 63er kaufen könntest und keinen EX 200CDI den dir mit der Geschichte auch keiner für dein Wunschpreis später abkaufen würde.

Sind schon wieder Ferien ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
QWERTZ677
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍👍👍

Machbar schon. Aber du brauchst einen kompletten C63, da alles getauscht werden muß. Motor, alle Steuergeräte, der CAN-Bus. Das komplette Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Leitungen. Die Bremsen, die Achsen usw. Anschließend alles Eintragen lassen. Für dich nicht bezahlbar.

QWERTZ677
Fragesteller

Ähm… für mich ist viel mehr bezahlbar als du denkst 😉

DerBayer80  07.01.2022, 08:37
@QWERTZ677

Ach ja. Da hab ich aber sehr viele andere Infos von dir bekommen

DerBayer80  07.01.2022, 08:40
@QWERTZ677

Wenn du wegen dem Preis von dem alten Taxi schon rum drückst, ist davon auszugehen daß dich der Kauf und spätestens der Unterhalt eines C63 finanziell endgültig ruiniert. Allein der Spritverbrauch. Da kannst du dann nach dem 10€ tanken einmal um die Tankstelle fahren und dann gleich wieder drauf kippen weil leer

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn ich viel fahren muss, tanke ich auch voll. Ihr habt diese Antwort nicht verstanden 🙄

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

*E63

Ja, weil der Neider im Toyota oder KIA was auch immer das nicht aushält

DerBayer80  07.01.2022, 08:47
@QWERTZ677

Ohje jetzt geht das wieder los. 🤣🤣🤣🤣🤣 Du sorgst echt immer wider für Unterhaltung

DerBayer80  07.01.2022, 08:53
@QWERTZ677

Ja klar ich kenns. Das Gejammer das ein Ex Taxi mit 380.000km laut Tacho Grad so finanzierbar ist. Die Kiste schon wieder Wasser verliert und man sich in deinen sozialen schichten mit nem Uralten Benz profiliert. Eine Mercedes Werkstatt kann man sich nicht leisten usw usw. Willst du weiter über deine Finanzielle Situation reden oder merkst du langsam das die meisten hier dich locker in die Tasche stecken?

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Weder noch . Habe meinen Benz und damit wirst du mit Toyota leben müssen

DerBayer80  07.01.2022, 08:58
@QWERTZ677

Was glaubst du was mich dein altes Taxi belastet? Außer das ichs immer Mal wieder auf dem Pannenstreifen stehen seh absolut gar nicht

RefaUlm  07.01.2022, 08:58
@QWERTZ677

Der wieder nur Probleme macht, so wie die anderen beiden Kisten mit Stern auf der Haube.

Des weiteren hast du nur einen E200D, die kleinste mögliche Motorisierung mit 136 PS! Das ist gar nichts als ein Witz 😂

DerBayer80  07.01.2022, 08:59
@QWERTZ677

Aber du hast Recht. Ich muss echt Mal wieder Geld ausgeben. Nicht das das auf der Bank noch schlecht wird

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Das heißt nicht 200“D“ wie bei einer unnötigen Marke, die ich jetzt gar nicht nennen muss

Vor zehn Jahren eröffnet Mercedes-Benz eine neue Ära des Dieselantriebs in Personenwagen: Common-Rail Direct Injection ( CDI) heißt die Technik, die 1997 in der Mercedes-Benz C-Klasse der Baureihe 202 Premiere hat

😍😍😍😍

DerBayer80  07.01.2022, 09:03
@QWERTZ677

Was ist an Commonrail jetzt besonders? Das ganze wurde aber von Bosch entwickelt. Leider sind deine Infos hier schon wieder völlig falsch. Hier Mal die korrekte Geschichte:

Bosch kaufte Ende 1993 die Patente und entwickelte das Common-Rail-System zur Serienreife weiter. So kam zehn Jahre nach dem ersten Pkw mit Direkteinspritzung (Fiat Croma TD i.d.) im Oktober 1997 das erste Straßenfahrzeug mit Common-Rail-Einspritzung auf den Markt: der Alfa Romeo 156 JTD.

https://www.google.com/search?q=common+rail+entwicklung&oq=commonrail+entwi&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30.8966j0j7&client=ms-android-dt-DE- revc&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

DerBayer80  07.01.2022, 09:04
@QWERTZ677

Toll ist, das das ganze nach 2 Sekunden Google nachvollziehbar ist. Der Link ist übrigens dabei. Schon hast du dich wieder deiner Unwissenheit offensichtlich gemacht

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Der macht deine Luft sauber nach deinem Toyota also sag mal nichts

RefaUlm  07.01.2022, 09:09
@QWERTZ677

Blöd nur das die ersten die diese Technik entwickelt und verbaut sowie auf den Markt gebracht haben nicht Mercedes sondern Alfa Romeo war:

1997 hat Alfa Romeo beim 156 JTD als erster Hersteller überhaupt die Common-Rail-Technik für die Direkteinspritzung in Diesel-Pkw präsentiert. Beim JTS wird inzwischen auch eine Benzin-Direkteinspritzung angeboten.

(Quelle Wikipedia sowie sämtliche Fachzeitschriften dieser Zeit)

Der hat ne unnötig lange Bezeichnung und jeder weiß das damit der E 200 Diesel gemeint ist, mit den 136 PS 🙄

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Ja, der Benz hinter dem du mit dem 316i nicht hinterher kommst

DerBayer80  07.01.2022, 09:12
@QWERTZ677

Nein. Deiner:Mercedes E 200 CDI (212) · Schadstoffklasse EURO5 · Baujahr 2009-2016 · 136PS/100kW.

Meiner: Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP

Leider bist du auch keine völlig falsch

RefaUlm  07.01.2022, 09:12
@QWERTZ677

Toyota hat mit die die niedrigsten Flottenverbräuche und Abgaswerte, deshalb können die auch sowas wie die neue Supra (in Kooperation mit BMW entwickelt), den neuen GR86 sowie den Yaris GR (261 PS und permanenter Allradantrieb in einem Kleinwagen!) auf den Markt bringen wohingegen Mercedes im neuen C63 AMG nur noch 2l Vierzylinder verbaut 😂👍

RefaUlm  07.01.2022, 09:16
@QWERTZ677

Nochmal, ich fahre einen 330Ci, ich weiß, ist hart für dich, aber selbst wenn ich dir mehrere Sekunden Vorsprung gebe überhole ich dich mit Leichtigkeit und auf der Autobahn oder einer kurvigen Landstraße siehst du mich nur immer schneller davon fahren, während du nicht ansatzweise hinterher kommst mit deinem Altherrentaxi 😂👍

DerBayer80  07.01.2022, 09:17
@RefaUlm

Wenn das Taxi nicht vorher sein eigenes Wasser komplett gesoffen hat und irgendwann anfängt zu verglühen

WECoyote  07.01.2022, 10:16
@QWERTZ677

Es ist ja nicht schlimm, keine Ahnung zu haben. Wenn man aber meint, andere mit deutlich mehr Ahnung und Erfahrung belehren zu müssen und dabei auch noch provoziert, dann macht man sich nur lächerlich.

Fakt ist, du hast dir jetzt die dritte Gurke andrehen lassen.

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde provoziert. Lies dir mal die Kommentare und Antworten durch 🙄

WECoyote  07.01.2022, 10:30
@QWERTZ677

Nein, die anderen berichtigen deine Aussagen und belegen die ihrigen. Du wirfst hier mit Behauptungen um dich, die wenig mit den Tatsachen zu tun haben.

Es ist schon verwunderlich, wie beratungsresistent du bist. Alle haben dir vom Taxi abgeraten. Dennoch ahst du es gekauft und nun häufen sich die Probleme.

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Was für Probleme? Weil ein Schlauch undicht ist?

WECoyote  07.01.2022, 10:45
@QWERTZ677

Sorry, kauf ich dir nicht ab.

Wobei, ist ja dein Problem, ich hab ein funktionierendes Auto.

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Doch, ein schlecht zugeklebter Schlauch. Wird ersetzt in der Werkstatt

Und warum sollst du mir das glauben oder nicht glauben? 😂 Hauptsache mein Auto fährt wieder

Aflons  07.01.2022, 15:30
@RefaUlm

Danke, das erspart mir das Nachgucken, ob es einen kleineren Motor als seinen gibt 😄😄👍

Aflons  07.01.2022, 15:35
@RefaUlm

Das ist echt ein Witz! Bekannter hatte den W205 C63s und als er hörte, dass der neue C63 ein 2L Hybrid wird, hat er sich einen M5 geholt 😄

Aflons  07.01.2022, 17:18
@RefaUlm

Der war vorher noch bei Audi, wegen eines RS6, aber der Händler wollte zu viel Kohle, da war er bockig! :D

RefaUlm  07.01.2022, 18:12
@Aflons

Ich ich schon häufiger gehört, das Audi Händler sehr arrogant und von oben herab sind 😅

verreisterNutzer  07.01.2022, 10:06

Jetzt geht das wieder los, wer hat denn jetzt den Größten und den Dicksten......Geldbeutel?

Auf jeden Fall mal nicht derjenige, der mit einem Ur Alt Taxi durch die Gegend Klappert. Oh Man, das ganze hier ist echt,🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@verreisterNutzer

Erzähl mal, welchen Mercedes fährst du denn? Oder welchen BMW ?

Oder machst du es wie „RefaUlm“, mitreden obwohl mein Auto deutlich moderner und teurer ist 😅

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Deine Firma kann sich bestimmt auch besseres als einen Dreck wie Toyota leisten

DerBayer80  07.01.2022, 11:55
@QWERTZ677

Ist ein VW. Aber willst du schon wieder stänkern? Nochmal, es ist ein Transporter.

verreisterNutzer  07.01.2022, 12:50
@QWERTZ677

Pass mal auf Dumpfbacke.
Ich fahre einen Bentley Continental GT. Also sozusagen ein Fahrzeug welches um Lichtjahre von deinen finanziellen Verhältnissen entfernt ist. Und weißt du was? Der ist sogar mein Eigentum und nicht finanziert.
Dein Alter Taxi Schrotthaufen gehört ja dir nicht mal, sondern der Bank.

DerBayer80  07.01.2022, 13:02
@QWERTZ677

Warum geb ich Geld aus? So ein klein wenig hast du schon ein Problem damit Dinge zu verstehen?

verreisterNutzer  07.01.2022, 13:08
@DerBayer80

Lass ihn doch. Er braucht halt das verzogen Fadenkreuz auf der Haube, damit er weiß wann er Vorwärts fährt. Jetzt hab doch mal ein wenig Mitleid mit ihm. Er kann ja auch nichts dafür, dass er von der Natur so Mickrig Ausgestattet wurde. Seine daraus resultierenden Komplexe muss er halt mit einem Alten Schrott Taxi von Benz kompensieren, damit sich überhaupt mal jemand nach ihm umdreht. Auch wenn es nur ein Insekt ist, welches zufällig in seine Richtung blickt.

QWERTZ677
Fragesteller
@verreisterNutzer

Süß, gleich jemanden gesucht der ähnlich denkt. Damit man ja nicht diskutieren muss, sondern in Ruhe falsche Behauptungen aufstellen und lästern kann. Da wurde jemand tatsächlich von Natur aus mickrig ausgestattet…

Seine daraus resultierenden Komplexe muss er halt mit einem Alten Schrott Taxi von Benz kompensieren, damit sich überhaupt mal jemand nach ihm umdreht. Auch wenn es nur ein Insekt ist, welches zufällig in seine Richtung blickt.

Gut, das ist natürlich schon gleich beleidigend, aber Hauptsache du fühlst dich besser 😉

DerBayer80  07.01.2022, 14:30
@QWERTZ677

Wer hier keine Diskussion führen kann bist du. Sachliche Argumente werden bei dir ja als Lüge dargestellt

wurzlsepp668  07.01.2022, 15:15
@QWERTZ677

Taschentuch?

ich hör von dir eigentlich nur Mimimimimimi

aber bau doch den Benz um zum Schwa....Ersatz. wers nötig hat ....

QWERTZ677
Fragesteller
@wurzlsepp668

Niemand hat es nötig aber wenn ich die Möglichkeit habe und den Benz mag… musst du nicht abwerten

wurzlsepp668  07.01.2022, 15:27
@QWERTZ677

klar. du kaufst einen uralten Mercedes und brauchst dann unbedingt einen AMG-Motor. macht natürlich super Sinn.

ich werte hier gar nix ab. solche Fragen sind hier monatlich einige Male zum lesen.

QWERTZ677
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich will ihn ja nicht umbauen. War ja erstmal nur persönliches Interesse

RefaUlm  07.01.2022, 18:19
@QWERTZ677

Navi hat mein E46 auch schon, dazu elektrische Sitze vorne und Fahrersitz mit Memoryfunktion welchen sich auf die jeweiligen Funkschlüssel automatisch einstellt beim öffnen der ZV.

Mein Wagen ist kein notorischer Schrotthaufen mit Minimotörchen und ohne Leistung so wie dein Altherrenauto.

Also wenn hier einer nicht mitreden kann, dann bist das du 😂👍

Macht überhaupt keinen Sinn!

Da kann man gleich einen E63 AMG kaufen!

Bleib bei deinem runtergerockten Taxi, das auch direkt schon wieder Probleme macht, siehe deine andere Frage!

Einen E63 AMG kannst du dir definitiv nicht leisten 😂👍

Woher ich das weiß:Hobby

Soviel wie ein gebrauchter E63 komplett kosten würde... Lohnt sich einfach nicht da ALLES neu gemacht werden muss. Muss dich enttäuschen, das wird nämlich nach deinen letzten Fragen zuviel sein. LG