Was kostet der Einbau von einem neuen Motor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem wo du es machen lässt und wieviel Lust derjenige hat. Alles in allem sind es bestimmt 10 Stunden. Beim 169 und 245 ist es aufwändiger, weil der Motor nach unten raus muss und das in einem bestimmten Winkel. Kommt ungefähr auf den Aufwand von einem schweren V6 Diesel oder V8 Benziner.

10 Stunden kommen hin.

300-500 wenn du jemand findest der Bock hat, 800-1000 in einer freien.

Einen Motor für den W169 bekommt man schon relativ günstig ab ungefähr 500€ aufwärts. Kommt immer darauf an wie alt der Motor ist und ob man noch weitere Teile benötigt. Rechnen würde ich für einen guten Motor mit um die 1.200 -1.500€. Der Stundensatz in einer freien Werkstatt dürfte in etwa (je nachdem) zwischen 80 - 100€ Kosten. Von der Dauer her muss man wenn alles klappt wie am Schnürchen mit mindestens 1 Arbeitstag rechnen. Realistisch sind eher 1,5 - 2 Arbeitstage. Das ist abhängig davon ob 1 oder 2 Personen daran wurschteln. Dazu kommen dann noch Kosten für diverse Kleinteile, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit. Alles in allem teile ich in etwa die schon gegebene Antwort von *MegaMann1234*. Zwischen 2.500 - 4.500€ musst du rechnen. Das dann aber nur wenn wie schon erwähnt alles fluppt wie es soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Soweit ich weiß kannst du mit 2-5k rechnen

EinePerson02
Fragesteller

Dich werde ich hier aber auch nicht mehr los 🤣🤣🤣