Fahren mit hoher Motordrehzahl schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nur zum zügigen Beschleunigen machst, ist es dann nicht schädlich, wenn der Motor gut warm ist. Da muss man das bei einem kleinen Motor so machen und das ist dann auch voll in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Solange der Motor dann schon Betriebstemperatur erreicht hat, ist das kein Problem

Wenn er Betriebstemperatur erreicht hat ist das kein Problem.