Mit kalten Motor direkt losfahren?

10 Antworten

Salue

Wenn Du anstelle von 5-10 Minuten 5-10 Sekunden einsetzt ist es perfekt. Dies reicht aus damit alle Schmierstellen versorgt sind. Also zuerst starten, dann den Gurt anlegen und den Radio einstellen. Dann mit zurückhaltenden Fahrweise losfahren bis die Betriebstemperatur erreicht ist.

Tellensohn

Motor anlassen und dann umgehend losfahren ! Allerdings die Drehzahl dabei möglichst gering halten, um den Motor nicht unnötig zu strapazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Onia2021

Der Motor wird am schnellsten warm wenn du sofort nach dem Starten losfährst. Dabei aber die Drehzahl niedrig halten und nicht stark beschleunigen

Gruß HobbyTfz

Das warmlaufen lassen des Motors im Stand ist nicht erlaubt.

Ausserdem erwärmt sich nicht der komplette Motor gleichmäßig, und das Getriebe schon gleich gar nicht.