Ist 3000 drehzahl schlecht fürs auto?

5 Antworten

Du hast nicht umsonst einen Drehzahlbereich bis ca. 6000 U/Min.Der ist genau für sowas gedacht, Steigungen, starkes Beschleunigen etc.

Mein alter Polo war bei 140 auf der Autobahn bei 4200 Umdrehungen. Weiter habe ich den nicht ausgefahren. Für Ben Benziner sind 3000 umdrehungen. Kein Problem. Da müsste wie schon gesagt wurde den Wagen länger am Begrenzer halten damit der schaden davon trägt.

Bei meinem Diesel wären 3000 Umdrehungen durchaus schon Recht viel. Der kommt selten drüber. Aber das ist normal für Diesel die drehen langsamer.

Nein solange der Motor auf betriebstemperatur ist macht es nix. Wenn es ihm zu langsam geht seine Schuld wenn es nicht schneller geht.

gefährlich ist 3000 Umdrehungen nicht,aber irgendwas passt nicht...60-70 km/h sind im zweiten Gang ne ganze Ecke mehr als 3000 Umdrehungen...aber auch das ist kein Problem