Auto wollte im 4.gang nicht uber 70kmh fahren?

Vando  12.06.2022, 08:22

Was für eine Anzeige hat dabei im Armaturenbrett geleuchtet?

Davidnetlog
Fragesteller

Hab nicht hingeschaut

4 Antworten

Glückwunsch zum Führerschein.

Mit dem Schalten hat das nix zu tun. Das Auto muss man im 3. Gang durchaus auch mal hochprügeln können, hat Dir Dein Fahrlehrer sicherlich auch bei der Überlandfahrt erklärt, wie man da überholt.

Da ist was defekt. Das kann aber viele Ursachen haben: Zündung, Kraftstoff, Steuergerät, Abgas (Notlaufprogramm bei falschen Werten)

Eine Werkstatt wird das aber sicherlich herausfinden. Wenn Du das Fahrzeug erst gekauft hast, wende Dich an den Händler. War es ein gewerblicher, muss er Dir 1 Jahr Gewährleistung geben.

Ab in die Werkstatt. Ich würde auch sagen das läuft nur noch der Notlauf.

Der Motor ist im Notlauf, weil irgendetwas überhaupt nicht passt.

Elegadina  12.06.2022, 08:25

Wahrscheinlich mal eben was zusammen "geklebt" damit es auf probefahrten geht. Danach ist es ja wurst.

Hast dich schön übers Ohr hauen lassen..

Davidnetlog
Fragesteller
@Elegadina

Die Verkäufer sind mit diesem Auto aus eine anderen stadt die von mir über 23 KM entfernt ist zu mir gekommen. Ich glaube das Auto wäre nich so lange fahren können, wenn es zusammen "geklebt" würde. Könnete der Grund vlt sein weil die motordrehzahl fast auf 3000 war und ich nicht rechtzeitig umgeschltet habe?? Ich habe auch getannkt und jetzt hatte ich diesen problem nicht

Elegadina  12.06.2022, 11:26
@Davidnetlog

Geh einfach zur Werkstatt, icht wette, die werden dir das selbe sagen

Vando  12.06.2022, 11:34
@Davidnetlog

Unwahrscheinlich.

Btw.: Die Verkäufer fahren extra 23 km zu dir, statt dich zu ihnen kommen zu lassen, wie es üblich ist. Merkst du was?

Ich glaube ziemlich fest, das da jemand die Motorkontrollleuchte überbrückt hat und dir ein Fzg. das im Notlauf ist, verkauft hat.

Ist wohl der Notlauf. Da müsste auch ein gelbes Lämpchen leuchten. Wenn nicht, hat man da was gefummelt