Auto Autogas (LPG) wieder umbauen auf benzin?

2 Antworten

Jedes umgebaute Gasfahrzeug startet im kalten Zustand mit Benzin.
Daher braucht man nur den manuellen Modus nutzen, in dem die automatische Umschaltung auf Gas nicht stattfindet.
Dazu gibt es an der Gas-Füllstandsanzeige auch einen Umschaltknopf.

Jedes Fahrzeug mit LPG kann wahlweise auch mit Benzin betrieben werden, Denn der normale Benzintank bleibt im Fahrzeug erhalten. Du kannst also jederzeit manuell von Hand von LPG auf Benzin wechseln, wenn Du es denn möchtest.

chicken14145
Fragesteller

also kann ich auch die ganze zeit mit benzin fahren ?

und die anlage halt verbaut lassen?

theCapsicum  15.05.2017, 20:49
@chicken14145

Genau so ist das. Wobei es sich schon rein finanziell lohnt, wenn du ab und an den Gastank füllst. Es ist doch deutlich günstiger als nur Benzin und Mehrgewicht zu fahren