Ford Mustang LPG AUTOGAS?

3 Antworten

Jetzt wollte ich wissen verliere ich am Sound irgendwas ?

Nö, warum?

Oder an der Leistung!
Hier schwanken die Aussagen, aber, ja, im Gasbetrieb geht wohl etwas Leistung flöten. Aber, wenn du Punch willst, schaltest du halt auf Benzinbetrieb

Ahja und wie viel würde dann das Auto verbrauchen musste ich Benzin und lpg tanken oder wie läuft das ab kenne mich da wirklich garnicht aus wie viel lpg musste ich tanken bla bla bla 😂

Man spricht bei LPG Betrieb von einem Mehrverbrauch von etwa 20 % - dafür ist das Gas ja auch etwas günstiger.

Und du musst weiterhin sowohl Benzin als auch Gas Tanken. Man kann zwischen Benzin und Gasbetrieb umschalten, und kann somit auch weiter Benzin verbrauchen. Und somit wohl auch tanken...

Jetzt wollte ich wissen welche Nachteile hat so eine lpg Anlage Und welche Vorteile ??

Der Vorteil ist halt das der Preis fürs Gas niedriger ist. Und so lange die Preisdifferenz höher ist als dein Mehrverbrauch lohnt es sich. Nur musst du hier noch die Kosten für den Einbau (Gut, ist ja schon drin wenn ich dich richtig verstanden habe) und die zusätzlich Nötige Wartung ( Die Gasanlage muss regelmäßig geprüft und gewartet werden. Das sind auch Kosten die du ohne Gas nicht hättest.)

Des weiteren, soll man im Gasbetrieb nicht mit vollgas durch die Gegend kacheln. Die Thermische Belastung an den Auslassventilen wesentlich höher ist als im Benzinbetrieb. Und das kann dann schon mal mit nem Motorschaden enden.

luketmi
Fragesteller

Wow danke für deine perfekte Antwort !
Hab einiges dazu gelernt:)

Was für eine Anlage ist denn drin ? KME, Vialle, BRC, LandiRenzo, ICOM ? Flüssigeinspritzung oder Verdampferanlage.

Die Mehrkosten für "Wartung der Gasanlage" sind sehr überschaubar. Hatte bisher nie etwas gewartet (und das nach 160tkm auf Gas, bzw. 100tkm im anderen Fahtrzeug). Kommt sicher auf die Anlage und den Motor an, aber i.d.R. laufen die Dinger einfach wenn alles gut eingestellt ist und es sich um eine vernünftige Anlage handelt.

Viel Spass beim Sparen. Bei der Maschine wirst du den Leistungsverlust (je nach Anlage ein paar % bis gar keinen) eher nicht bemerken.

VG

Markus

Habe in meinem Mustang GT (V Generation) auch eine LPG Gasanlage. Kann alles der Vorredner bestätigen. Vollgas und hohe Drehzahlen bei langer Belastung (Autobahn) sollten vermieden werden. Ich fahre auch immer mal wieder nur mit Benzin. Ist zwar nicht offiziell empfohlen, gibt mir aber das Gefühl da "sicherer" zu sein, wenn man beides mal benutzt.

Das einzige Problem, das ich da sehe ist der V6 Motor. Mustang ohne V8 🙄 ayayayayay 😄