War doch nur für ein paar Jahre bis die Triebwerke dann ein Update bekommen haben.

Und nicht Ansatzweise so absurd wie Starfighter für Bodenangriffe zu nutzen ;)

...zur Antwort

Ach je.

Ich bin auch im discord eines Chinesischen Unternehmens. Und kommuniziere dort auch mit denen. Und solange ich jetzt nix geheimes dort ausplaudere, hab ich auch keine Sorge für irgendwas belangt zu werden.

Die Amis sind seit ner Weile daran den Überraschungs-Technologiekommunismus in Richtung China zu unterbinden. Ich vermute mal das ihnen da Infos zu den dreien da in Deutschland untergekommen ist, und die das dann eventuell hier ans BKA weitergegeben haben oder sowas.

...zur Antwort

Das wird vermutlich recht fix gehen. Die US , DE , PL und Ukraine Logistiker werden wohl wahrscheinlich schon in der Startlöchern gestanden haben.

...zur Antwort

Die machten das Drama weil es ein Angriff auf die USA war. Im Herzen der Nation. Um die Zahl der Opfer ging es da nicht wirklich.

...zur Antwort

Die wenigsten Militärs stehen auf Leute die "Kameradschaftlichkeit" für ein homöopathisches Mittel halten.

...zur Antwort

Flugzeuge sind doch große Maschinen mit vielen Knöpfen und Schaltern, oder nicht?

...zur Antwort

Du musst nur richtig aus dem Trumpelisch zu übersetzen wissen.

Wenn er von Amerika redet, meint er eigentlich sich selbst. Und plötzlich ergibt alles Sinn.

...zur Antwort
aber warum werden dann nur f35 verkauft und die f22 nur für die usa benutzt.

Weil zu Entwicklungszeiten der F-22 der Kongress beschlossen hat die shiny neue Technik nicht wegzugeben. Das ist, in der Tat, spätestens mit dem Verkauf der F-35 hinfällig und, wenn man fragen würde, sicherlich auch wieder rückgängig zu machen. Mittlerweile haben die Amis jedoch nicht mehr die nötigen Anlagen um neue F-22 zu bauen. Es wäre unbezahlbar das wieder möglich zu machen. Insofern lässt man es halt gut sein.

Die vorhandenen F-22 werden zZt. etwas aufgerüstet (Außentanks und IRST Pods in Stealth-Ausführung) und weiterhin verwendet. Wenn auch nicht mehr als reiner Luftüberlegenheitsjäger. Luft Boden Waffen kann das Teil mittlerweile auch, und man munkelt das wurde auch schon "irl" benutzt um ein paar Wagner Söldner zu schreddern.

Zu dem ist der radarquerschnitt bei der f35 größer obwohl die f35 ja fortschrittlicher sein müsste

Meh, so groß ist der Unterschied im RCS nun auch nicht. Was die F-35 voraus hat ist die Sensoren-Suite (EOTS & EODAS) sowie ein Display im Visier des Piloten. Hört sich nicht so viel an, ist aber signifikant. Das F-22 Cockpit ist wohl zu eng um ein HMD nachzurüsten.

...zur Antwort

Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit / mittlere Entfernung zum Mars wäre doch die Formel. Abgesehen davon das die Triebwerke im Vakuum nicht funktionieren.

...zur Antwort

Angesichts der hohen Reichweite der beiden Muster, nicht wirklich. Diese STO bzw JATO Fähigkeiten strategischer Bomber sind Relikte aus dem kalten Krieg die heute längst nicht mehr die Bedeutung haben wie sie vielleicht mal hatten. Und - auch damals - hatten sie eigentlich keine sehr große Bedeutung. Insbesondere nicht bei der B-52.

Das man damit überhaupt herumexperimentiert hat, ist ein wenig der Timeline der Entwicklung der B-52 geschuldet. Die Begann in den 1940igern, Erstflug war 1952. Das überlappte mit der Entwicklung der ersten brauchbaren ICBMs.

Mit dem ausrollen der ICBMs und auch SLBMs ist die Rolle des B-52 in der nuklearen Triade wesentlich kleiner geworden. Sie wären, im Fall der Fälle, sofort aus ihren "normalen" Stützpunkten (Bergstrom AFB etc.) abgehoben und gen Sowjetunion geflogen. Das sie von dort zurückkehren um dann für weitere Strikes auf improvisierten Feldern mit vielleicht zu kurzen Startbahnen neu bewaffnet und betankt werden wurde dann nicht mehr groß erwartet. Die Luftabwehrfähigkeiten beider Parteien erweiterten sich ja zur selben Zeit auch recht bemerkenswert.

Insofern; Heute spielt sowas für strategische Bomber keine Rolle mehr. Da ist es eher für kleinere Multirole Fighter wichtig(F-35 zB, hier haben sie erst kürzlich entsprechende Übungen auf Roadbases abgehalten) , und für Logistik Flugzeuge die dann im Pazifik verteilte FOBs versorgen sollen.

...zur Antwort

Mir wäre nicht bekannt das das mal jemand zusammengetragen hat.

Die Amis sind meist recht mitteilsam über die gesamten Unterhaltskosten pro Flugstunde und Intervalle.

Das sind zB die Kosten die innerhalb des US Regierung gegenseitig in Rechnung gestellt wird wenn man bestimmte Fluggeräte für irgendwas anforder:

https://comptroller.defense.gov/Portals/45/documents/rates/fy2021/2021_b_c.pdf

das gibt ja so eine grobe Idee.

wenn man ein wenig recherchiert, findet man noch deutlich mehr.

...zur Antwort

Seinerzeit waren sog. "SIM-Locks" noch sehr üblich. Wird damit zu tun haben.

Man kann aber tricksen.

https://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php/54595-nokia-3310-quot-SIM-Karte-nicht-angenommen-quot

...zur Antwort

Du musst deinen Bildschirm anstatt nur eine Anwendung übertragen, und eine Einstellung ändern.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber völlig egal wie sehr du an deinen Tastenbelegungen herumfeilst, das wird immer furchtbar zu bedienen sein. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du ja auch das vollmodul "A-10C II" (Also mit dem Klickbaren Cockpit?).

Du brauchst zumindest einen Controller, am besten ein Hotas wenn du das spielen willst.

Da findest du ein paar Anregungen für Controller Belegungen.

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/search/?q=tuuvas&s=Search

...zur Antwort

Ja, das funktioniert zusammen. So, halb jedenfalls.

Ein paar Bemerkungen:

Der "Add-On Grip" ist genau nur das. Der Griff. Die Basis für den Stick müsstest du dann auch noch kaufen.

Die Thrustmaster TFRP Pedale funktionieren zwar, sind aber als Eierquetscher bekannt. Die Pedale sind sehr nah beieinander und das wird eventuell mit der Zeit unbequem.

Generell, das Thrustmaster Warthog HOTAS ist sicherlich nicht exakt schlecht. Aber überteuert für die Qualität die du da bekommst.

Solltest du noch nicht bestellt haben, hätte ich da ein paar Alternativen für dich, die in der DCS Community sehr beliebt sind.

VKB

https://flightsimcontrols.com/shop/

Hier ganz besonders der Gladiator NXT Premium Stick, und das STECS Throttle sowie deren Pedale (T-Flight) sind auch wirklich gut. Ich selbst hab den Gladiator NXT und bin sehr zufrieden.

Musst dich allerdings ggf. für die Artikel benachrichtigen lassen wenn sie wieder auf Lager sind. Die Sachen sind immer sehr schnell ausverkauft (aus oben genannten Gründen)

dann gibts noch:

https://eu.winwingsim.com/view/

WinWing ist auch sehr beliebt und qualitativ hochwertig.

https://virpil-controls.eu/

Virpil ist teuer und sehr gut. So irgendwie der Mercedes unter dem Simgear.

Headtracking in DCS ist, in meinen Augen, genau so wichtig wie das HOTAS. (Es sei denn du spielst in VR).

...zur Antwort