Kann er das alles schaffen?

10 Antworten

Du bist nicht gut informiert... du siehst Trump offenbar viel zu positiv. Er hat die Corona-Krise schlecht gemanagt, er erfindet bei einer Wahlniederlage Dinge, um die Niederlage anzufechten, er hat eine fürchterliche Beziehung zur Presse und kommt mit Kritik nicht klar, er versteht den Klimawandel nicht, er ignoriert russische Einmischungen in den amerikanischen Wahlkampf, er macht außenpolitische Statements in Tweets, aufgrund seiner simplen Petsönlichkeitsstruktur (hohe Empfänglichkeit für Lob und Schmeicheleien) ist er extrem manipulierbar.

Wenn jemand America wieder great machen kann, ist es definitiv nicht Trump.

SchuleIsWichtig  17.04.2024, 02:29

Corona Krise wurde von keinem gut gemanaged. Corona war relativ unbekannt, Trump hat es zu stark verharmlost, Deutschland hat es zu ernst genommen und am Ende hat keiner so richtig "gesiegt". Das kann man aber von keinem Land erwarte. So eine Pandemie ist nunmal eine Ausnahmesituation und am Ende sit man nie wirklich auf eine unbekannte Gefahr vorbereitet.
Das mit der Wahlniederlage ist so eine Sache, die ich nicht ganz mitverfolgt habe.
Seine Beziehung zur Presse ist tatsächlich fürchterlich.
Er kommt teils nicht mit Kritik klar. Er ist jetzt nicht ein einseitiger Mensch. Er hat lediglich seine eigene Art Dinge zu regeln und er beschönigt Dinge nicht. Viele Politiker können bei Kritik ein Prosa erzählen und am Ende hat man doch keine Antwort bekommen. Er aber redet direkt. Das bietet nunmal viel mehr Angriffsfläche.
Russische Einmischungen sind Aufgabe des Geheimdienstes.
Bei Tweets sollte er tatsächlich mal runterschalten. Aber ihn deswegen zu bannen ist auch nicht richtig.
Manipulierbar ist jeder, er ist nur medial viel präsenter als andere Präsidenten, deren Tweets wahrscheinlich auch mal von Experten geprüft werden. Bei Trump ist das eher unwahrscheinlich. Aber ihn deswegen als manipulierbarere darzustellen halte ich für falsch.

Kwalliteht  17.04.2024, 04:06
@SchuleIsWichtig
Er kommt teils nicht mit Kritik klar.

teils? Wie meinen?

Er ist jetzt nicht ein einseitiger Mensch.

Stimmt, er ist sehr vielseitig darin, Blödsinn zu blubbern.

Er hat lediglich seine eigene Art Dinge zu regeln und er beschönigt Dinge nicht.

Außer es sind Dinge, die ihm selbst nützen und trotzdem voll daneben sind.

Russische Einmischungen sind Aufgabe des Geheimdienstes.

Dessen Warnungen Trump bewusst ignoriert hat. War ja zu seinem Vorteil.

Trump ist sehr kontrovers. Er kümmert sich um Amerika, ihm ist aber auch sein eigenes Geld wichtig. Gute Wirtschaft Amerikas ist gut für seine Geldbörse.

In seinem Vorhaben ist er sehr radikal, kein pausenloses Geschwätz, er hält kein Blatt vor dem Mund und spricht die Sachen so an, wie sie nunmal sind. In seiner eigenen primitiven, dem Volk nahestehenden, Sprache. Kein von einem Skript ablesen, keine political corectness. Keine Zensur. Da macht man sich auch Feinde und wird schlechter dargestellt, als man vielleicht ist.

In Deutschland zum Beipsiel wurden in seinen 4 Jahren als Präsident seine Mauer an der Grenze zu Mexiko und seine sexuellen Vorwürfe thematisiert. Alles andere war den deutschen Medien recht egal. Hast du zum Beispiel eine einzige gute Sache von Trump gehört? Man vergleicht ihn sogar mit Hitler. Ich meine wer Trump wirklich mit Hitler gleichsetzt, dem wurde entweder das Gehirn mit etwas zu viel Seife gewaschen oder der Person ist an Verblendung nicht mehr zu retten.

Um das ganze zusammenzufassen: Nein, er kann nicht Amerika in ein utopisches Land verwandeln und er wird das Land auch nicht in den Abgrund führen. Das Land hat System, eine Struktur und das wird mit und auch ohne Präsident laufen. Lobbyisten hätten in dem Öand wohl etwas zu viel Einfluss.

Wenn wir mal ehrlich sind kann Biden nicht einmal geradeaus laufen und trotzdem ist Amerika nicht im Chaos versunken. Spätestens jetzt sollte dem einen oder anderen bewusst werden, dass Präsidenten in diesem Land nicht so viel Einfluss haben wie man denkt

Hat er letztes Mal schon versprochen und nicht gehalten...

...der Punkt ist nicht, ob er das könnte, sondern, dass er das ja gar nicht will...

...sondern nur sein unglaubliches Ego pinseln...

Vielleicht muss er auch in den Knast, wo er allerdings die Gesetze als gewählter Präsident ändert und sich selbst begnadigt!

Das alles hat er doch gar nicht vor. Dem geht es um die eigene Macht und darum, wie er sich die eigenen Taschen moeglichst voll machen kann. Dazu benutzt er halt diese Verdummungssprueche. Tatsaechlich geht ihm das Wohl der USA am Allerwertesten vorbei. Aber das kann er natuerlich nicht sagen, wenn er gewinnen will. Also tut er so, als wolle er den USA nur Gutes tun. Anscheinend gibt es ja auch genug US-Amerikaner, die darauf reinfallen.

Und warum faselt er eigentlich staendig von "Amerika", wenn er tatsaechlich die USA meint? Was ist mit Mexiko, Argentinien, Kuba und all den anderen Staaten in Mittel- und Suedamerika? Die will er doch sicher nicht "great again" machen, oder?

Ein Dummschwaetzer vor dem Herrn! Erschreckend, dass ihm so viele Menschen seine Luegen glauben, obwohl sie doch so einfach zu durchschauen sind.