Wer lebt eigentlich den amerikanischen Traum?

2 Antworten

Schlussendlich haben einige Russen vom Fall der Sowjetunion profitiert. Abramovich war zum Beispiel ein Waisenkind. Ich persönlich würde diese Zeit eher den Wilden Westen nennen, weil genau diese Menschen aus dieser Zeit sich immer noch an die Macht krallen. Die Hierarchie im Land hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Tja, ich würde mal so sagen: Es hat schon seine Gründe, warum Putin und Trump sich so gut "verstehen"... Trump hat im Prinzip das versucht, was Putin machte - Gegner Mundtot machen oder verschwinden lassen und Gesetze verbiegen - das funktioniert in einem Demokratischen System halt weniger gut - aber die Mafia-Strukturen waren sehr ähnlich... Schöne Grüße an Prigoschin...