Ist Russland unter Putin eine Demokratie oder eine Diktatur?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Russland ist eine Diktatur! 46%
Russland ist wedernoch Demokratie oder Diktatur. 38%
Russland ist eine Demokratie! 8%
Andere Meinung wei, mit Begründung! 8%

3 Antworten

Erster Präsident Russlands war Boris Jelzin von 1991-1999, nicht Putin.

Putin war von 2008 bis 2012 erneut Ministerpräsident.

Putin hat Russland in eine autoritäre Demokratie geführt.

Er bekämpft mit allen Mitteln politische Gegner, die freien Medien und NGO's.

Er hat ein System etabliert, welches die Gewalteinteilung Russlands aufweicht und die staatlichen Organe zwingt sich ihm unterzuordnen.

Im Prinzip kann sich ihm defacto niemand wirklich widersetzten.

Die Wahlen sind nicht frei von Manipulationsvorwürfen.

Putin setzt sich auch außerhalb Russlands gegen Demokratien ein, überwiegend durch die Unterstützung rechter demokratiefeindlicher Parteien, sowie durch einen Desinformationskrieg.

Würde es eher Autokratie nennen wo man sein Staatsoberhaupt wählen kann.

Wie in jädem Land gibt es Wahlfälschvorwürfe ist aber ohne Beweise leicht zu behaupten.

Naja am ende ist es ihr Land und nur die können es ändern oder so Lassen aber ich glaube denen ist es so lieber als unter dem vom Westen unterstütztem Jelzin besonders da das Land nen guten Sprung nach oben machte und sich dabei nicht umterordnet.

Russland ist wedernoch Demokratie oder Diktatur.

da in Russland Wahlen statt finden ist Russland keine Diktatur, aber schon eine autoritäre Demokratie

Liebello  26.10.2021, 19:30

was sind dann das für Wahlen, wenn die politischen Rivalen gar nicht erst zur Wahl zugelassen bzw. vergiftet, eingesperrt oder ermordet werden?!

die Wahlen sind nachweislich zudem manipuliert, damit am Ende auf jeden Fall Putin gewinnt...

das sind keine "freien Wahlen"

verreisterNutzer  26.10.2021, 23:00
@Liebello

Abgesehen von der Behauptung: "wenn die politischen Rivalen gar nicht erst zur Wahl zugelassen bzw. vergiftet, eingesperrt oder ermordet werden?!"

Können Sie diesen "Nachweißlich" näher erläutern? Ich hab bisher nur Schuldzuweisungen mitbekommen und das sind keine Nachweise. Haben Sie da nähere Infos zu ihren Aussagen?!

Liebello  26.10.2021, 23:17
@verreisterNutzer
 "Nachweißlich"

nachweislich schreibt man mit S

natürlich kann man die Nachweise ignorieren oder als Verschwörungstheorie bzw. Diskreditierungsmethoden darstellen

aber ich empfehle dir einfach mal Dokus und Reportagen zu dem Thema zu sehen

verreisterNutzer  27.10.2021, 03:02
@Liebello

Hmm also kein nachweis von ihnen naja was nicht da kann man nicht ignorieren.

Bisher hab ich keine Dokus gefunden die das ganze beweisen aber behaupten, gut danke fürs gespräch es sei den Sie haben mehr.

Liebello  27.10.2021, 11:11
@verreisterNutzer
Bisher hab ich keine Dokus gefunden die das ganze beweisen aber behaupten,

du hast dir wohl keine Mühe gegeben

aber mit Putinfans lohnt es sich nicht sich zu unterhalten, denn sie sind unbelehrbar

verreisterNutzer  27.10.2021, 11:19
@Liebello

Putinfan?! Ich kann den genau so wenig leiden wie andere Staatschefs an deren Händen Blut klebt.

Nur kann ich genau so wenig leiden wenn unbewiesene Behauptungen über Staatschefs (ob Autokrat, Demokrat oder Diktator) erzählt werden. Wenn Sie das nicht Differenzieren können haben nur Sie ein Problem.

Und ja mir fehlen solche Dokus mit richtigen Beweisen, wenn Sie keine liefern wollen oder können ist es eben so aber bis ich da was finde bleibt meine Einstellung.

Liebello  27.10.2021, 11:31
@verreisterNutzer
Putinfan?! Ich kann den genau so wenig leiden wie andere Staatschefs an deren Händen Blut klebt.

ach, das kommt überraschend für mich

verreisterNutzer  27.10.2021, 11:46
@Liebello

Wenn Sie meine History Einträge geschaut hätten hätten Sie es rauslesen können. Ich halte Putin nicht für den schlechtesten menschen aber als President kann er für mich ruig in RU bleiben wo er nicht die Deutsche Politik bestimmt.

Wie gesagt ob Mordanschläge, Wahlfälschungen oder anderen Schmarn ich für meinen Teil mag keine Behauptungen oder Indizien die Gelegt oder intepretirt werden können das man jämandem schaden (gab genug Tote wegen sowas) daherhalte ich mich dran zu erst mal skeptisch zu sein bis es bewiesen ist.

Mehr nicht.