Wieso wird Trump von vielen gehasst bzw. nicht gewählt?

19 Antworten

Von Experten ponter und kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich persönlich kann Trump nicht ausstehen und verstehe nicht, wie man ihn positiv bewerten kann.

Da kann man viele Gründe benennen: Das ungünstige Verhalten in der Corona-Pandemie, das zu vielen Toden geführt hat (dass er versucht hat, Anthony Fauci zu diskreditieren - anstatt auf Experten zu hören, macht er irgendeinen Mist), das feindselige Verhältnis zur Presse, die indirekten Gewaltaufrufe, die zu den Ereignissen des 6. Januars 2021 geführt haben, das fehlende Verständnis für den menschengemachten Klimawandel, die ständige Selbstüberschätzung (hier eine Compilation über die ganzen Momente, in denen er behauptete, in einem Fachgebiet der beste zu sein, in dem er garantiert nicht der Beste ist: https://youtu.be/sR3f95BGIiA ), die ständigen Lügen, das fehlende Demokratie-Verständnis und die faschistischen Tendenzen, die er hat usw. usf.

Trump ist ein dummer, menschenverachtender, undemokratischer, frauenfeindlicher Widerling. Ich kenne keinen ekelhafteren Menschen.

Er ist keineswegs ein Partriot. Ihm geht es nur um sich selbst. Dabei sind ihm alle Mittel recht. Einem Patrioten ist am Wohl des eigenen Landes gelegen. Trump schadet den USA massiv, in dem er die Nation spaltet und ausbeutet. In dem er die Demokratie beschädigt und eine Agenda vertritt, die zutiefst unfreiheitlich, menschenverachtend und ausbeuterisch ist.

Er ist eine Witzfigur von einem Menschen und eine Schande für das Amt des Präsidenten.

Jeder, der noch etwas Ehre und Verstand in sich trägt, verachtet diesen Kretin.

Entweder bist Du noch sehr jung oder naiv oder beides.

Trump ist alles andere als ein Menschenfreund und Demokrat.

Er gibt sich volksnah , ist es aber nicht, sondern will die Menschen mit dieser Masche und mit Lügen verführen für sein Ziel, an die Macht zu kommen.

Seine wahren Machtvorstellungen sind nicht demokratisch , er verachtet die Demokratie .

Er möchte wie eine Autokrat regieren.

Seine Wähler und Anhänger sind für ihn nur Mittel zum Zweck.

Kebab295
Fragesteller

Wer hat denn auch behauptet dass er demokratisch ich bin auch kein Demokrat ich bin Patriot ich lehne die Demokratie ab ganz ehrlich

blechkuebel  30.05.2023, 09:12
@Kebab295

Holy shit ... ok, das ist wirklich krass. Warum lehnst Du die Demokratie ab und welche Staatsform würdest Du besser finden?

Kebab295
Fragesteller
@blechkuebel

Ich lehne die Demokratie ab also diese Demokratie die wir hier in diesem Land kennen diese unnötige Bürokratie milene nicht ab ich bin für ein Land was patriotismus hat und mehr für Ihr Volk ist staatsform ist Nationalismus

blechkuebel  30.05.2023, 10:17
@Kebab295

Ok, und findest Du, dass die Regierung eines Lands vom Volk gewählt werden sollte, oder ist es für Dich auch ok, wenn es keine Wahlen gibt, sprich: Wenn einfach eine patriontische Person für immer an der Macht ist?

blechkuebel  30.05.2023, 10:32
@Kebab295

Aber das müsstest Du doch in Wahlen überprüfen, ob die Mehrheit dafür ist. D.h. man bräuchte schon eine Wahl?

Und wenn einmal gewählt worden ist - meinst Du man bräuchte immer wieder neue Wahlen, oder ist für Dich ein Diktator auf Lebenszeit ok?

lifefree  31.05.2023, 10:01
@Kebab295

Du bist offensichtlich kein Patriot , sondern ein rechter Nationalist.

Yolomeus26  01.06.2023, 18:42
@Kebab295

Du bist offensichtlich absolut naiv und ahnungslos noch dazu.

Rotfuchs716  15.02.2024, 23:23

Volksnah ist er wohl. Etwa 50% der Amerikaner finden ihn gut.

Wieso wird Trump von vielen gehasst

Die mediale Darstellung seiner Person. Das witzige ist, bevor er Präsidentschaftskandidat für die Republikaner wurde und klar machte, dass er nicht so leicht kontrollierbar ist, war er ein absoluter Medienliebling. Es gab Rapper die ihn positiv in Songs erwähnten, Hollywood hatte ihn in Spielfilmen abgebildet, er hatte sogar seine eigene TV Show.

Was die Medien dann besonders abgefuckt hat, ist dass die Schmierkampagnen gegen ihn nicht gewirkt haben. Jeder Skandal ist an ihm abgeprallt.

bzw. nicht gewählt?

Bei der zweiten Wahl wurde er absolut von noch mehr Menschen gewählt, als vier Jahre davor.

Wären die Deutschen besser informiert, hätten sie auch ein deutlich reflektierteres Bild von Trump. Ein deutscher Medienliebling wäre er nie geworden, aber ebenso nicht die persona non grata, die er aktuell ist.

OlliBjoern  30.05.2023, 01:30

"Wären die Deutschen besser informiert, hätten sie auch ein deutlich reflektierteres Bild von Trump."

Kann ja nicht jeder so gut informiert sein wie du.

D.h. die Trumpschen Lügen liegen an der "medialen Darstellung".
Also in deiner Welt mag das so sein.

Apoka392  30.05.2023, 11:37
@OlliBjoern

*in unserer Welt

Nur weil du sie nicht kennst, heißt das nicht das sie nicht existieren.

realsausi2  30.05.2023, 02:20

Es reichen ein, zwei Videomittschnitte von ihm, um jedem vernünftigen Menschen klar zu machen, dass Trump ein Stück ScheiBe ist.

Da er seine Meinung äußert.