Hat sich eure Meinung zu Trump verändert?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Biden 73%
Trump 27%

15 Antworten

Biden

Trump ist, war und wird wohl immer ein Egomanischer Spinner und notorischer Lügner bleiben daher hat es mich auch damals entsetzt das die Amerikanischen Wähler so einen Mann in das höchste Amt gehoben haben, einen Mann mit einem Chrakter wie Trump würde ich nicht einmal als Stellvertretener Kartonzerreisser einstellen !!

Trump

Die deutschen haben scheinbar noch nicht mitbekommen wie geistig krank Biden eigentlich ist.. echt erschreckend.. und wie der kleine kinder vor laufender Kamera begrabscht🤢🤢 in Amerika findet grade ein komplettes umdenken statt , die Fragen sich alle nur noch ,, wie zum Teufel konnte dieser geistig eingeschränkte Typ nur Präsident werden ?!?!"

Woher ich das weiß:Recherche
Biden

Hallöchen gesagt.

im Vergleich zu Joe Biden machte Trump als Präsident einen viel besseren Eindruck.

Den einzigen Eindruck, den dieser Mann bei mir hinterlassen hat, ist der eines chronischen Lügners und Hetzers.

Seine geistigen Qualitäten hat er ja mit seiner Empfehlung des Spritzens mit Desinfektionsmittel selbst zur Schau gebracht.

Die USA versinken im Chaos, ...

Woher kommt denn dieser "Eindruck"?

... während Trump dem Land und der Welt damals Stabilität brachten.

Das Land hatte bessere Zeiten, was ich zugebe. Es aber Trump zuzuordnen, wäre schlicht und einfach falsch.

Was die Welt betrifft, hat Trump mehr Instabilität in diese gebracht als alle Präsidenten vor ihm.

Falls ihr wählen könntet, wen würdet ihr eure Stimme geben?

Biden mag vielleicht alt wirken, der Geist ist noch wach. Er ist somit im Vergleich für mich die bessere Wahl.

Gruß aus Berlin

Biden

Um ehrlich zu sein finde ich beide nicht gut. Trump ist mir zu konservativ und Biden nicht fit genug.

Biden

Trump ist aus meiner Sicht ein krankhafter Lügner und egozentrischer Selbstdarsteller der überhaupt kein Bewusstsein für die Tragweite seiner Handlungen hat. Für ihn ist alles nur ein "big deal" und abweichende Meinungen "fake news".

Wie friedensstiftend seine Gedankenwelt ist, zeigt seine Ermutigung jeder radikalen "proud boys", die das Kapitol stürmten. Trump rief die wilden Horden erst auf medialen Druck hin zu friedlichem Handeln auf.

Trump glaubt offensichtlich an Verschwörungsspinnereien, hat keine Ahnung was die "Antifa" ist und benutzt sie dennoch als Feindbild für seine wirren Aussagen.

Seine Bemühungen um den Frieden im Nahen Osten zeugen von einer gänzlich mangelnden Sensibilität für die dortige politische Lage und die Situation der Palästinenser.

Der Mann ist aufgrund seiner populistischen Polterei und der Unfähigkeit, die Welt anders als eine große Sandkiste zu sehen, in der er allein das sagen hat, völlig ungeeignet für das Amt eines Präsidenten.

Was Biden angeht...ich hätte lieber Sanders im Amt gehabt, aber so ziemlich alles ist besser als ein republikanischer Hardliner mit einem geistigen Minushorizont wie Trump.

Eumel110
Fragesteller

Sich einen noch linksextremeren als Biden als Präsidenten zu wünschen halte ich für sehr gefährlich. Welches linksextreme System hat nicht zu Terror, Massenmorden, Hungersnöten, deportationen, kriegen, Spaltung, denunzierungen usw. geführt ? Hast du schon Mao Zedong, Pol Pot, Stalin, lenin, die Nazis, DDR vergessen ?

Enzylexikon  21.04.2022, 15:45
@Eumel110
die Nazis

Nur weil man sich als "national-sozialistisch" bezeichnet, um die Stimmen der Arbeiterklasse für sich einzufangen, ist man noch lange nicht links.

Der NSDAP fehlte der internationalistische Ansatz ("Proletarier aller Länder vereinigt euch"), denn ihre Ideologie war konservativ nationalistisch.

Welches linksextreme System

Nur weil der Präsident der USA ein Sozialist ist, führt dass noch lange nicht zu einem totalitären diktatorischen System mit Terror und Co.

Für eine umfassende Revolution würde ihm auch schlicht der Rückhalt in der Bevölkerung fehlen - dazu sind die Amis viel zu nationalistisch.

Wenn die US-Amerikaner eine gesetzliche Krankenversicherung a la "Obamacare" schon als kommunistisch ansehen..dann fällt die sozialistische Revolution wohl aus

Da finde ich die Bedrohung durch die Republikaner mit ihren rechtsextremen Freunden weitaus konkreter.

Immerhin hat es mit Trump schon ein Rechtspopulist ins Präsidentenamt geschafft.

Eumel110
Fragesteller
@Enzylexikon

Was war an den Nazis nicht Linksextrem ? Das ganze System war auf links gebürstet. Sollen wir mal in die Details gehen ? Hör doch auch auf mit den Märchen das die NationalSOZIALISTEN keine linksextremen waren. Könnte die ganzen Talking Points/Tatsachen zu diesen Thema auf den Tisch ausrollen. Deine Lüge von konservativ sein kann ich dann gleich auch mit wegputzen, aber ich gewähre dir mal den Vortritt.

Enzylexikon  22.04.2022, 00:05
@Eumel110
Hör doch auch auf mit den Märchen das die NationalSOZIALISTEN keine linksextremen waren.

Hör du doch mal auf mit der faschistischen Propaganda von den "linken Rechten". Niemand außer Rechtsextremen verbreitet den Unsinn.

Due verbreitest vermutlich den gleichen Mist wie Trump.

Eumel110
Fragesteller
@Enzylexikon

ich warte von dir noch auf deine Argumente, welche auf Fakten beruhren. Würde gerne mit deiner Demontage beginnen.

Enzylexikon  22.04.2022, 16:37
@Eumel110

Du hast behauptet, die Nationalsozialisten wären "links". Ich muss diesbezüglich überhaupt nichts belegen.

Nur so viel: Die Ideale linker Vordenker waren internationalistisch und nicht auf bestimmte Ethnien oder Völker beschränkt, bzw. werden von progressiven Linken heute so ausgelegt. Rassismus und Nationalismus widersprechen somit der linken Idee.

Nicht umsonst gilt etwa Rosa Luxemburg in Polen als "Nestbeschmutzerin", weil sie sich stärker der internationalistischen Revolutionsidee verpflichtet fühlte, als der polnischen Nation.

Natürlich gibt es auch Antisemiten unter den politischen Linken - bis heute sieht man dies etwa in der BDS-Bewegung - aber der nationalistische und rassistische Ansatz der rechtsextremen Faschisten widerspricht grundsätzlich der Internationalität der Arbeiterbewegung.

Man sollte klasische Schriften auch immer kritisch-historisch und im Kontext der damaligen Zeit und Kultur sehen. Nicht alles was etwa um 1920 so verbreitet wurde, entspricht dem heutigen Verständnis einer politischen Linken.