Umfrage : wird Joe Biden gegen Donald Trump gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Biden wird gewinnen, aber mit knappen Vorsprung 38%
Trump wird gewinnen mit deutlichem Vorsprung 22%
Trump wird gewinnen aber mit knappen Vorsprung 20%
andere Antwort : 11%
Biden wird gewinnen, aber nur mit hauchdünnen Vorsprung 4%
Biden wird gewinnen mit deutlichem Vorsprung 4%

12 Antworten

Biden wird gewinnen, aber mit knappen Vorsprung

Vielen Republikanern ist er auch peinlich, die werden ihn nicht alle wählen.

Bei den Demokraten gibt es zwar auch Kritik an Biden, aber eher nicht an der Politik, sondern an der Tatsache, das die Partei mit einem 81 jährigen antritt. Da wird aber keine Trump wählen.

Bidens Politik war ja extrem erfolgreich, die Börse boomt, der hat viele Arbeitsplätze geschaffen und eine effizentiente America first Politik umgesetzt. Wir jammer weil die USA ihre eigene Wirtschaft so stark fördert, da hat er aus US SIcht offenbar was richtig gemacht.

Was auch gegen Trump spricht: die alten weissen Männers sterben aus, oder besser: der Anteil der Schwarzen und Hispanics an der US Wählerschaft steigt. Und die wählen eher nicht Trump.

andere Antwort :

Ich vermute, dass Biden schon vor der Wahl das Handtuch werfen wird (werfen muss), da er zu gebrechlich geworden ist. Harris oder eher Michelle Obama wird dann zur Präsidentschaftskandidatin.

Aber auch Trump könnte aufgrund seiner Anklagen von der Präsidentschaftswahl ausgeschlossen werden. Dann könnten auch die Republikaner eine Präsidentschaftskandidatin bekommen.

Das wäre mir bei beiden Parteien lieber als die männlichen Kandidaten: der eine senil, der andere primitiv, heuchlerisch und geistig schwach

andere Antwort :

Man sollte Biden nicht immer als alter Greis betiteln. Schließlich ist er Rechtsanwalt und hat in seinem Leben viel geleistet.

Das ist passiert, weil Trump im zweiten Wahlgang nicht wiedergewählt wurde.

Jüngere Kandidaten gab es nicht.

In dieser schweren Zeit möchte fast niemand der jüngeren Generation dieses schwierige Amt übernehmen.

bergsteiger4711  07.03.2024, 20:30

Seit wann leistet ein Rechtsanwalt viel? Das Gegenteil ist der Fall, hab noch keinen Rechtsanwalt gesehen der viel geleistet hat. Sind alles faule Sä.... und sind nur hinter dem Geld her.

Ich würde sein Amt übernehmen, bin aber kein Ami.

andere Antwort :

Im Moment ist es sehr kritisch. Feststeht, das der Vorsprung des Gewinners nur hauchdünn sein wird, und es gut möglich ist das der Gewinner des Electoral College den Popular Vote verliert.

Aber Biden muss nur einen dummen Fehler machen und er ist geliefert, genauso anders herum. Bis November kann noch viel passieren, und es ist sehr knapp.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Politikfan und sehr wissensbegierig
Biden wird gewinnen, aber mit knappen Vorsprung

Biden ist für die USA und für uns allemal besser als Trump Trump ist mit 77 Jahren auch nicht mehr der Jüngste Biden mit 82 Jahren macht zwar körperlich nicht den besten Eindruck, ist aber geistig auf einem höheren Niveau angesiedelt, als Trump.

Warum die USA keine Präsidentschaftskandidaten aufstellt die jünger sind, frage ich mich schon lange. Da gäbe es sicher auch Kandidaten aus den Reihen der Republikaner und Demokraten Einen wie damals J..F. Kennedy.