Trump vs. Biden im TV-Duell: Wer hat für euch den besseren Gesamteindruck hinterlassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Joe Biden 62%
Donald Trump 27%
Keiner von beiden. 12%

4 Antworten

Joe Biden

Naja, rein von der Debatte her waren sie beide ziemlich mies und die Debatte an sich war ziemlich unsichlich.

Das Interessante hieran ist vielmehr, dass Biden aus Clintons Fehlern gelernt hat. Es geht den Menschen nicht um eine glorreiche Debattenkultur. Es geht den Menschen nicht um Sachlichkeit. Und es geht auch nicht darum irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die Leute nicht verstehen, die über Populärliteratur, Serien; Filme nicht nachdenken, sondern einfach nur dumpf konsumieren.
Die Leute, die es zu überzeugen gilt hören genau auf den polemischen Unsinn, den ein Trump von sich gibt und dagegen kommt man mit sachlichen Argumenten nicht mehr an.
Dementsprechend muss Biden sich, um Trump zu besiegen, in gewisser Weise auf dieses Niveau herablassen. Das für mich wichtige ist, dass Biden auch weiß wie es anders geht. Trump vermutlich weniger.

Joe Biden

Das war keine Debatte. Das war eine Durcheinandergequatsche mit falschen Behauptungen, persönlichen Beleidigungen, inhaltsleer und schwer verständlich. Das Format ist sowieso antiquiert.

Daher ist es ziemlich egal wer zum Gewinner erklärt wird oder die bessere Figur macht

Welche Erstwähler, Nichtwähler oder Unentschlossenen hat das denn angesprochen? Solche Leute sind doch abgeschreckt von diesem Shit.

Da ging es um Show, Lügen, Redezeit, Selbstdarstellung, blablabla. Da nehmen sich Promis aus Parteien und Medien super wichtig, inszenieren sich und quirlen heiße Luft.

Inhaltlich kam gar nichts rüber, außer dass der Präsident die rechtsradikale Gruppe, Proud Boys, namentlich zelebriert hat.

Insgesamt war Biden erträglicher.

Die Welt schaut auf ein trauriges Schauspiel und reibt sich die Augen.

Archiadler319  30.09.2020, 19:58

Es gab einen Tweet, der eine Aufnahme zeigt, die nagelegt, dass Biden verkabelt war. Wenn man sich ansieht, dass er in seinen Auftritten vorher fast keinen Satz vernünftig beenden konnte, er vermochte es nicht einmal, während eines Interviews richtig vom Teleprompter abzulesen, ergibt das auch Sinn.

Wahrscheinlich war er mit allen möglichen Drogen vollgestopft und hat die Fragen im voraus studiert, anders ist sein einigermaßen integres Verhalten kaum erklärbar. Selbst wenn nicht, bestand sein ganzer Auftritt darin, alte Parolen aufzulisten und sich auch noch stets zu widersprechen. Er verhaspelte sich ständig und blickte häufig verwirrt ins Leere, während Trump ihn attackierte oder der Interviewer die Arbeit für ihn erledigte.

Man muss kein Konservativer oder Rechter sein, um zu erkennen, dass Biden ein Pappkamerad ist.

stufix2000  30.09.2020, 20:07
@Archiadler319

Stell dir vor, gerade habe ich ein Bild gesehen, das legte nahe, dass Trump ein Chip unter seiner Frisur hatte,.

Ich gebe darauf nichts, man kann alles am Bildmaterial manipulieren.

Wer im TV auftritt, ist immer verkabelt. Sonst hört man die Diskutanten nicht. Das ist ganz normal, passiert in jedem Studio

Es gibt Kandidaten, die bereiten sich auf ihre Auftritte vor. Ich schätze das. Wenn Trump sich nicht vorbereitet und sich dann wundert, dass Biden doch nicht so leicht zu zerstören ist, wie er dachten, dann ist das sein Problem.

Keiner von beiden.

Was kam denn dabei heraus? Biden meint Trump sei ein Clown und Trump meint Biden hat einen Heroin abhängigen Sohn. Biden zu Trump: Er sei der Pinscher oder so ähnlich von Putin. Trump zu Biden: Er sei ein Helfer der Antifa und Linksextremisten Dann ging es um Obama Care und das Biden die Steuern für die Unternehmen erhöhen will. Wirklich äußerst LEEERREICH und HILFREICH nicht zur Wahl zu gehen.