#2: Eure Meinung zu Joe Biden?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

mittelmäßig 30%
eher gut 26%
sehr schlecht 25%
eher schlecht 9%
sehr gut 7%
ANDERE MEINUNG 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher gut

Im Vergleich zu Donald Trump ist er Albert Einstein.

Er kennt sich wenigstens mit Politik aus und ich hoffe, dass er die Wahl 2020 gewinnen wird.

1) Leider ist er etwas alt, aber er ist größtenteils sympatisch.

2) Die demokratische Politik ist auf jeden Fall besser als die von Donald Trump. Mir wäre zwar Bernie Sanders lieber gewesen, aber was solls.

3) Da kann ich wenig sagen, da die Wahlkampfauftritte erst kommen werden und er noch relativ wenige in der Öffentlichkeit wahlgekämpft hat. Zumindest hört man (fast) nichts

4) Er hat während der BLM-Demos die Familie Floyd besucht, und nicht wie Trump die Polizeistationen. Das finde ich sehr gut.

5) Das kann man sehr schwer sagen. Daher enthalte ich mich in diesem Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
mittelmäßig

Ich würde Biden auf jeden Fall eher wählen als Trump. Trump hat genug Unheil in Amerika angerichtet, da ist es dringend Zeit für einen Wechsel. Frauenfeindliche, rassistische Präsidenten kann Amerika nicht brauchen und ungebildete Präsidenten erst recht nicht. Wer nicht weiß, dass Russland und Finnland nicht ein Land sind, wer nicht weiß, dass England eine Atommacht ist und auch ansonsten mehr als große Bildungslücken hat und wer noch dazu nicht verlieren kann und sich ständig verfolgt fühlt, der hat meiner Meinung nach nichts mehr auf einem Präsidentenposten zu suchen.

Biden macht für mich bisher einen sympathischen Eindruck. Viel habe ich von ihm noch nicht mitbekommen, jedoch finde ich seine Ankündigung der WHO wieder beitreten zu wollen, gar nicht mal so schlecht. Zudem scheint er um einiges intelligenter als das Trampeltier zu sein. Wie er letztendlich regieren würde, das würde man dann sehen. Meiner Meinung nach ist er jedoch um einiges besser als sein bisheriger Vorgänger. Schlimmer als Trump geht schon gar nicht mehr. Sicher wird Biden auch einige Fehler machen und hat auch seine Macken, aber von dem Standpunkt, den ich bisher von ihm mitbekommen habe, kann er es evtl. schaffen, wenn die Amerikaner nicht wieder so falsch wählen wie vor 4 Jahren.

mittelmäßig

Biden ist ein alter Mann und klüger, sachlicher, seriöser, vernünftiger als Trump

er gehört mit Sanders und Bloomberg zu den Kandidaten

Trump hat ja noch die Chance auf weitere Amtszeit doch ist er am Ende würde es einer dieser 3 werden

eher schlecht
  1. Von seiner Person halte ich gar nichts. Der perfekte alte verstaubte Politiker. Seine ständigen Versprecher und Gedächtnislücken sind ein großes Problem.
  2. Dazu weiß ich nicht allzuviel. Soweit ich weiß will er ähnlich wie Obama regieren. Das finde ich persönlich nicht schlecht.
  3. Es gibt den Witz, dass sich Biden nur in seinem Keller versteckt statt Wahlkampf zu machen. Das sagt, denke ich, genug über seine Kommunikation aus. Sie ist quasi nicht existent.
  4. Soweit ich weiß ist er ein gemäßigter Demokrat. Dagegen kann man nichts sagen.
  5. Schwierig. Trump hat aktuell eigentlich nur zwei Probleme: die Coronakrise und die Proteste gegen Rassismus/das System/wer weiß was.

Die Coronakrise handlet er schlecht. Die Fallzahlen steigen stetig. Allerdings sinkt die Sterblichkeit. Je nachdem, wie sich die Krise bis November entwickelt, ist sie schlecht oder unerheblich für Trump. Die Jobs sind wieder zurück und die Wirtschaft läuft wieder. Die Proteste gegen Rassismus sind da wahrscheinlich wichtiger. Bei den Demonstranten dürfte es sich aber überwiegend um Leute handeln, die das Thema Rassismus sowieso immer auf der Agenda sehen wollen. Mit anderen Worten: es demonstrieren keine Leute, die von BLM überzeugt wurden, es demonstrieren Leute, die sowieso auf der Seite von BLM waren.

Entscheidend ist, was die Wechselwähler von den Protesten halten. Und Trump wäre gut beraten, die Probleme im Land nicht zu ignorieren, sondern anzugeben bzw. überhaupt erstmal wahrzunehmen.

Dann stünden seine Chancen auf einen Sieg wahrscheinlich ziemlich gut. Denn Joe Biden ist das Gegenteil eines aufregenden Politikers.

Michael Moore hat das ganz schön gesagt: „Es gibt Leute, die drei Tage lang campen, um eine Trump-Rede zu hören. Niemand würde drei Tage lang campen, um eine Rede von Joe Biden zu hören“.

sehr schlecht
  1. Er hat in der Vergangenheit mehrfach gelogen und musste unter anderem deshalb eine früherer Präsidentschaftskandatur zurückziehen. Er hat für den Irak-Krieg gestimmt und in seiner Vergangenheit einige weitere politische Fehlentscheidungen getroffen. In den letzen Jahren scheint er Altersmilde geworden zu sein. Dafür aber scheinen seine kognitiven Fähigkeiten nicht mehr die besten zu sein. Sein Verhältnis zu Frauen scheint auch nicht ganz unproblematisch zu sein. Von ihm als Person halte ich nicht viel.
  2. Von seinen politischen Konzept halte ich gar nichts. Er ist gegen M4A und gegen die Abschaffung der extrem hohen Studiengebühren. Er ist nicht Trump, das ist dann auch schon das einzige, das für ihn spricht.
  3. Seine Sprache/Kommunikation ist unterirdisch und peinlich. Meine Großeltern sind älter als er und geistig wesentlich fitter.
  4. Er bejaht den Kapitalismus und das in einem Land, mit einer so extremen Spaltung zwischen Arm und Reich und einem massiven Obdachlosenproblem. Von seiner Ideologie halte ich gar nichts.
  5. Mittlerweile glaube ich dennoch, dass er eine Chance gegen Trump haben könnte. Die Probleme in den USA sind einfach zu groß. Ich würde ihn wahrscheinlich sogar auch wählen, wäre dann allerdings nicht überrascht wenn sich überhaupt gar nix ändern oder gar verbessern würde. Meine Kandidaten waren Sanders und Tulsi Gabbard. Leider sind sie aus dem Rennen.
Spassbremse1  11.07.2020, 21:10

Für mich die beste Antwort! Die Wahl der hilfreichsten Antworten zeigt wieder ganz deutlich, wohin die Reise geht. Aber was will man von Medien erwarten, die staatlich mit Steuergeldern gefördert werden?

Pullerente  31.08.2020, 22:01

Ich war auch für Sanders, der ist echt nicht schlecht.