Wie hoch haltet ihr die Chance das die US Wahl Betrug gewesen sein könnte von den US Demokraten?

10 Antworten

Wenn Du die letzten 5 Jahre verfolgt hast und schaust, wer wie wann und wie unglaublich gelogen hat, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 0%... Nur weil man laut schreit, von Lügen und fake news spricht, hetzt, werden die eigenen Lügen nicht kleiner... Ist ja bei der unsäglichen AFD und den Coronaleugnern und all den Verwirrten da draußen auch nichts anderes...

Es gibt keinerlei Beweise, dass irgendwas manipuliert worden wäre. Da hat jemand ganz gewaltig Angst vor den gesetzlichen Konsequenzen, die da auf ihn warten könnten...

Das ist schnell beantwortet: Trump hat schon vor der Wahl die Briefwahl verteufelt und Republikaner sind auch tendenziell eher weniger Briefwähler. Wenn Trump durch sein Auftreten vorher dafür sorgt, dass seine Wähler der Briefwahl misstrauen, soll er sich nicht wundern das sie ihn auch persönlich am Wahltag wählen anstatt per Briefwahl.

Auch hat Trump keinen Beweis für einen Wahlbetrug vorlegen können. Was bleibt sind vorwürfe eines schlechten Verlierers, der seine Niederlage nicht eingestehen will und möglicherweise auch Angst vor der Strafverfolgung nach seiner Amtszeit hat.

Die Briefwahlstimmen sind übrigens auch legale Stimmen, da hätte sich der Präsident vorher mal über die Gesetze in seinem eigenen Land informieren müssen.

stufix2000  04.12.2020, 19:37

. auch Trump persönlich wählt per Briefwahl.
Die war immer nur dort schlecht, gefälscht oder sonst etwas, wo er nicht gewonnen hat.

Trump halt. Lügen und Fake News wohin das Auge blickt.

Nein, es gab keinen Betrug. Das Gerichte, Richter, Parteifreunde, Nachzählungen und Beamte bestätigt.

Wer an der Macht ist, hat im Zweifel mehr Möglichkeiten die Wahl zu beeinflussen.
Trump hat verloren und bastelt an seiner Dolchstoß-Legende.

Er kann der Nachwahl in Georgia mit diesem Quatsch noch einen Bärendienst erweisen. Die Chancen stehen gut, dass die Mehrheit im Senat den Republikanern bleibt, aber nur wenn er endlich aufhört die Wahlen dort als von vorne herein als gefälscht zu brandmarken.

Ziemlich gegen 0 %. Ich war noch nie ein großer Trump-Fan, aber diese ganzen Lügen, die er im Kontext des Wahlausgangs (ohne Beweise!) streut, sind das mit Abstand gefährlichste, was er je von sich gegeben hat. Er hat somit die ohnehin schon bestehende Spaltung der USA noch weiter um ein Vielfaches verstärkt. Es ist dabei leider sehr bezeichnend für die republikanische Partei, dass kaum jemand den Mut findet, sich ihm dabei entgegenzustellen.

Alleine der Quatsch mit den "legalen Stimmen"

Die Gerichte haben eindeutig geurteilt. Dem ist nichts hinzuzufügen.