Glaubt ihr das Joe Biden besser wird für Amerika als Donald Trump?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja sicher! 68%
Nein absolut nicht! 22%
Vielleicht dendiere eher zu ja. 8%
Vielleicht dendiere eher zu nein. 2%

16 Antworten

Vielleicht dendiere eher zu nein.

Das hängt letztlich davon ab, wie du "besser" definierst.

Biden wird wieder mehr Geld für Krieg und Rüstung ausgeben. Und Biden ist ein geostrategischer Hardliner. Das heißt, es wird weniger Geld in die amerikanische Wirtschaft, und mehr in die Expansionspolitik der Superreichen gesteckt.

In Zeiten, in denen das Land wirtschaftlich faktisch am Boden liegt, ist das für die amerikanische Mittelschicht extrem tragisch.

Trump war narzisstisch und egoistisch. Doch damit hat er - aus Dummheit oder Arroganz - für die USA noch den besseren Teil herausgeholt. Biden wird das massiv zum Negativen ändern, fürchte ich.

Joe Biden möchte das großartigste Land der Welt wieder schnell auf die Beine bringen

Nur mal so als Tipp: Nenne mir EINEN designierten Präsidenten, der das nicht wollte! Biden behauptet viel, wenn der Tag lang ist. Genauso, wie alle anderen Präsidenten vor ihm.

Er gehört jedoch - anders als Trump - eng zum militärisch-industriellen Komplex, von dem schon Eisenhower 1961 sagte, dass er auf lange Sicht die USA zugrunde richten werde.

Er plant ein knapp 2 Billionen schweres Hilfspaket für alle Bürger.

Nicht "für die Bürger", sondern "für die Unternehmen". Unter anderem plant er - wie auch Trump vor ihm - Steuererleichterungen für die Unternehmen.

Auch die schon seit Obamas(!) Zeiten längst überfällige Anhebung des Mindestlohns wäre noch unter Trump durchgegangen, hätten nicht - Oh Mirakel! Oh Wunder! - die Demokraten um Biden es zu verhindern gewusst. Nun verkaufen sie es als ihren eigenen Erfolg ... also, falls nun die Republikaner mitspielen.

Biden sind die Menschen völlig egal. Genauso, wie sie Trump egal waren. Der Unterschied zwischen beiden ist nur: Trump hat keinen Hehl daraus gemacht. Biden hingegen lügt einfach; genauso, wie einst seine Parteikollegin Frau Clinton.

Das Experten können die USA solche Schulden aufnehmen da der Zins gerade niedrig ist.

Klar können sie das. Nur: Wer zahlt's zurück, wenn die Zinsen wieder steigen? Die Reichen? Glaubst du das ernsthaft?

Die USA sind heute schon bis über beide Ohren verschuldet. Anstatt immer neue Schulden aufzunehmen, sollten sie wirklich endlich anfangen, mal zu überlegen, wo sie ihr Geld verpulvern. Die zwei Billionen Dollar reichen beispielsweise noch nicht einmal für drei Jahre Militärhaushalt aus.

... soll ich fortfahren?

s4y706  18.02.2021, 16:01

lieber nicht fortfahren, das hat shcon gereicht, davon bekommen manche "Hobbypolitiker" schon genug Kopfschmerzen^^1

Ja sicher!

Selbst ein Eimer mit Loch wäre ein besserer Präsident als Trump.

Davon abgesehen finde ich, dass Joe Biden grade jetzt der richtige Präsident ist. Ich hoffe, er meint es ernst mit der "Versöhnung Amerikas".

Ja sicher!

Noch schlechter wäre nahezu unmöglich

s4y706  18.02.2021, 16:02

na dann warte ab

nochnefrage  03.06.2021, 14:21
@s4y706

Sieht gut aus bisher, und Trumps Abgang war der peinlichste aller Zeiten. Der alte Betrüger und Demokratiefeind. Wahlmanipulationen, Null Beweise!

nochnefrage  03.06.2021, 15:10
@Kruemel1945

Sagen wir der größte: Der größte Lügner, der größte Demokratiefeind, der größte Coronaverbreiter von allen, einer, dem alles egal ist, außer er selbst

Der Beste im verschleiern seiner Lügen sicher nicht.

Und traurig: Kein Trumpanhänger hat irgendein Argument, nur Provokation, Beweise gibt es nie, Jeder, der an der der Realität interessiert ist, merkt, was für eine Show hier abläuft.

Vielleicht dendiere eher zu ja.

Naja bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört das er Zölle anschaffen will.

Ja sicher!

Man erkennt hier wirklich, dass Joe Biden von Anfang an das Thema Corona ernst genommen hat. Und er arbeitet daran, es zu bekämpfen. Ihm liegt besonders an der Gesundheit seiner Bürger.

Es ist klar, dass erst im Anschluss die weiteren Pläne angegangen werden können. Joe Biden ist aber, anders als Trump, ein Politiker, der sich bestens in seinem Fachgebiet auskennt und weiß, was es heißt, ein Präsident zu sein. Und zwar für alle Bürger ein Präsident zu sein.

Ich freue mich sehr über Joe Biden und dass er Kamala Harris als Vizepräsidentin nominiert hat und auch Lloyd Austin III. zum Verteidigungsminister ernennen möchte. Dies bedeutet, dass er seine Aussage ernst meint, alle Amerikaner mit einzubeziehen und mit ihnen zu arbeiten.

Zusätzlich freut es mich, dass Biden vorhat, die Einreiseverbote aufzuheben und Handelsbeziehungen mit dem Ausland zu stabilisieren.

Ich bin sehr gespannt, wie das ganze mit Joe Biden wird. Das werden sicher erfreulichere Nachrichten. Und die Presse wird vor Enttäuschung heulen, weil sie keine negativen Schlagzeilen mehr drucken können.