US-Präsidentschaftskandidaten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragen sich viele.
Fakt ist man braucht viel Geld und Unterstützer mit Geld, die einen unterstützen müssen.

Leute, die das Richtige wollen und tun, haben meist diese Unterstützung nicht. Denn seit Citizen United, bestimmt ganz einseitig das große Geld, wer in Machtpositionen kommt.

The 2010 Supreme Court decision further tilted political influence toward wealthy donors and corporations
While wealthy donors, corporations, and special interest groups have long had an outsized influence in elections, that sway has dramatically expanded since the  Citizens United decision, with negative repercussions for American democracy and the fight against political corruption.
Quelle
stufix2000  27.12.2023, 17:27

Danke für den Stern ⭐️‼️

Weil die USA keine Demokratie ist.

Du hast die Wahl zwischen zwei untergeordneten Lakaien, die am Ende den Interessen der Reichen und mächtigen Konzerne dienen. Du wirst in den USA keinen Präsidentschaftskandidaten finden der sich hier nicht inoffiziell unterordnet. Der letzte der das nicht tat, war Kennedy. Und wie es mit dem endete weiß man ja...

Die Demokratie oder besser der Schein dessen wird nur aufrechterhalten um den Leuten einzureden das sie frei sind, damit sie nicht rebellieren. Selbes findet sich auch in Russland. Die haben offiziell ja auch eine Demokratie. 🤥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
BesenPehser  25.12.2023, 17:22

Ah ja. Wer sind die Drahtzieher, und wie machen die das?

Du solltest Dir mal die Leute aus der Mitte des Landes anschauen, wo keine Nobelpreisträger und IT-Spezialisten wohnen, dann wüßtest Du, warum.

LeniWendtland
Fragesteller

Gut, trotzdem gibt es noch die hochentwickelten Küsten

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und diese Kandidaten werden genug dafür getan haben, dass sie in die engere Auswahl gekommen sind. Geld regiert nun mal die Welt und ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen geschmiert wurden, um solchen Leuten ihre Stimme zu geben.