Ist Amerika/USA das reichste Land der Welt?

5 Antworten

Wenn man nach dem BIP (Bruttoinlandsprodukt) geht, dann nein, es ist Luxemburg.

Und wenn man von Amerika spricht, meint man den Kontinent. Du meinst USA (die vereinigten Staaten)

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:26

Brutto pro Kopf ist Luxemburg am reichsten aber die USA ist das Land mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt.

Stefano010  21.05.2023, 21:28
@Rupelstielzen

Nein, das ist falsch. USA liegt weiter hinter Luxemburg, wenn es um das BIP geht!

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:34
@Stefano010

Nein, BIP ist das Bruttoinlandsprodukt und das Bruttoinlandsprodukt ist die wirtschaftliche Leistung des Landes pro Jahr.

Luxemburg ist ist am reichsten mit dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf das ist die durchschnittliche wirtschaftliche Leistung die pro Mensch der in diesem Land lebt erbracht wird.

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:45
@SchakKlusoh

Ja, und die USA, das höchste Bruttoinlandsprodukt auf der ganzen Welt und nicht ein winziges Land in Europa.

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:48
@SchakKlusoh

Ja, das Bruttoinlandsprodukt ist die wirtschaftliche Leistung eines Landes. Was es erwirtschaftet. Hab ich auch gesagt.

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:50
@Rupelstielzen

Das brutto pro Kopf ist die Wirtschaftliche Leistung in einem Land die Menschen Durchschnitt erwirtschaftet. (Pro Jahr alles natürlich.)

SchakKlusoh  21.05.2023, 22:01
@Rupelstielzen
Brutto pro Kopf ist Luxemburg am reichsten

Das habe ich aber so interpretiert. Luxemburger sind nicht reicher als US-Amerikaner - weder in Summe noch im Duchschnitt.

Falls du Kontinent meinst dann Ja.

Amico2000
Fragesteller

Ich meine die USA sorry

  1. Amerika ist kein Land sondern ein Kontinent
  2. Das reichste Land der Welt ist Luxemburg
Rupelstielzen  21.05.2023, 21:27

Brutto pro Kopf ist Luxemburg am reichsten aber die USA ist das Land mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt.

Rupelstielzen  21.05.2023, 21:47
@Rupelstielzen

Mit dem brutto pro Kopf ist. Luxemburg ist das reichste Land nicht mit der gesamten Wirtschaftsleistung also nicht mit dem Bruttoinlandsprodukt.

SchakKlusoh  21.05.2023, 22:02
@Rupelstielzen

Was man im Jahr verdient ist nicht das was man besitzt. Reichtum ist was man besitzt. Geld, Aktien, Häuser, Grundstücke, Kunstwerke ...