Ist Kanada oder Amerika schöner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Amerika (USA) 🇺🇸 53%
Kanada 🇨🇦 47%

5 Antworten

Amerika (USA) 🇺🇸

Auf jedenfall Abwechslungsreicher, mit warmen und kalten Orten. Find ich deshalb auch schöner, aber Kanada ist auch super

ALEXxx08xx01  10.09.2023, 01:39

Ich war zwar noch nie in beiden Ländern, aber ich habe mal recherchiert:

Die USA sind abwechslungsreicher und was das Klima angeht. In den USA hast du gemäßigte Städte. Hier wäre New York und Boston zu nennen. Dann hast du Mediterrane Städte, wie San Francisco und Virginia, Carolina etc. Dann gibt's Wüstenstädte, wie Las Vegas und Los Angeles. Und in Miami Beispielsweise herrscht tropisches Klima.

Ja in Kanada ist es in den größten Teilen des Landes sehr kalt. Ganz im Norden hast du Polarklima und von Dort bist du nicht mehr weit vom Nordpol. Dann mitten des Landes hast du Boreale Nadelwälder. Schließlich nur im Süden von Kanada (Halifax,Toronto,Vancouver etc.) herrscht gemäßigtes Klima, wie es auch in Deutschland ist. Das heißt warme Sommer und kalte Winter. Medditeranne sowie Wüsten und Tropen gibt es in Kanada nicht.

Schon in der Beschaffenheit sieht man schon, dass Kanada tendenziell ein kaltes Land ist, die USA ist durchschnittlich wärmer und dort gibt es, wie gesagt auch Wüsten und Tropische Zonen, was beides in Kanada fehlt.

Amerika (USA) 🇺🇸

USA durch die Vielfältigkeit, auch wenn ich beide Länder liebe und Kanada vermutlich die etwas höhere Lebensqualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Amerika (USA) 🇺🇸

Ist auf jeden Fall vielfältiger. "Schöner" ist immer so eine Sache, die man schwer/gar nicht bewerten kann.

GrupSeyran
Fragesteller

Aber Kanada ist doch auch ein sehr großes Land sogar größer als USA.

Kanada 🇨🇦

Ich kenne beide Laender sehr gut. Fuer mich Kanada, da merkt man den Fortschritt. In den USA hat sich seit 40 Jahren nichts mehr getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanada 🇨🇦

Beide Länder interessieren mich nicht, aber da ich usa nicht mag, wähle ich Kanada

7veren⁷