Kann man wenn man nach Kanada zieht in den USA als Schauspieler/in arbeiten?

7 Antworten

Erkundige dich erstmals über die Einreise, Aufenthalts und Arbeitsbestimmungen in Kanada und den der USA.

Vorher ist das reine Utopie...

Deutsche brauchen um in den USA zu arbeiten, IMMER ein entsprechendes Arbeitsvisum für die USA, egal wo sie wohnen.

Du bleibst deutsch.

Das ist kein Problem. Wenn Du einen Vertrag hast, dann bekommst Du auch das entsprechende Arbeitsvisum, dann kannst Du in die USA fliegen von Kanada aus, und "drehen".

stufix2000  07.01.2023, 21:51

Ein Arbeitsvertrag garantiert dir nie im Leben ein Arbeitsvisum für die USA.

Hier die Voraussetzungen für das nötige O-Visum:

https://www.uscis.gov/working-in-the-united-states/temporary-workers/o-1-visa-individuals-with-extraordinary-ability-or-achievement

Erst mal wäre eine Einwanderungserlaubnis ganz gut...Dann kannst du ja weitersehen

Mit einem deutschen Pass kannst du (fast) ueberall hinreisen. Aber lohnt sich sowas? Meinst du, sie finden keine einheimische Schauspieler und warten auf dich ungeduldig?

stufix2000  07.01.2023, 21:52

Hinreisen schon, aber arbeiten nicht. Das sind zwei Paar Stiefel.