Ich will nach Kanada ziehen

8 Antworten

Also erstmal sind ja Englisch und eventuell auch Französisch relevant. Weiterhin wird man ohne hohe Qualifikation oder viel Geld nirgens irgendwohin auswandern können...

Vielleicht schaffst du es nicht in den nächsten 10 Jahren, vielleicht auch nicht in den nächsten 20, aber wenn es dir wichtig ist kannst du ganz bestimmt irgendwann auswandern - und wenn nur für ein paar Jahre.

Wie andere schon gesagt haben, sind Englischkenntnisse von Vorteil und eine Berufsausbildung oder schulische Ausbildung, die dort benötigt wird. Geld ist natürlich für die Anfangszeit auch ein wichtiger Faktor.

Finde heraus was du später machen willst/kannst und finde dann den perfekten Weg für dich nach Kanada.

Am besten schaust du mal auf diese Website, man kann sich nie früh genug informieren. http://www.cic.gc.ca/english/

Ein Bekannter von mir hat ein Auslandsjahr da gemacht und wurde von allen Seiten (wenn auch "spaßeshalber") mit Adolfo, den Nazis usw konfrontiert. Manche glaubten sogar, dass es hier heute noch so zugeht...naja Heiraten wäre eine Option

KingX3
Fragesteller

Ich sehe eh nicht deutsch aus^^

Kaysy  09.07.2012, 17:22

Ich war ein halbes Jahr dort und hatte das nie... kommt wohl sehr darauf an, wo man landet...

Theoretisch musst du gar nicht gut Englisch können, um dorthin zu ziehen. Es wär aber natürlich besser. Dann kommt es auf deine Finanzen an: -genug Geld für den Umzug, eine Wohnung in Kanada,usw.?

Dann brauchst du dort noch einen Job,für den du wiederum gut Englisch sprechen musst.

Wenn diese Kriterien erfüllt werden können, hast du ganz gute Chancen.

Eine sehr große, du musst halt etwas aus dir machen, einen guten Beruf finden, eine gute Ausbildung machen, dafür musst du halt versuchen den bestmöglichen Schulabschluss zu schaffen.

Eine Arbeit, die sie auch in Kanada gebruchen können erlernen, dann kannst du ihn dort auch ausführen. LG