Wie findet ihr Kanada zum auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mega! 50%
Naja 25%
Ist in Ordnung. 13%
Überhaupt nix für mich 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

"Sogar" Canada??!! Nee dann lass mal bloß. Kommt darauf an wo man hinzieht wie kalt es wirklich wird. Bis -40 hier und da. Wir haben überall (zu)viel und (zu) lange Schnee. Die Niagarafälle sind im März noch über 60% zugefroren. Wir haben einige "Nur" "Egal dann halts"-s . Will kein Land unbedingt haben. Also kaum eines. Oder hast einen dringend benötigten Job

Mexiko ist übrigens stark im Kommen aber die Mexikaner sind deshalb auch schon ziemlich sauer. Wohnungen weg, zu teuer für die, alles wird generell immer teurer. Viele Amis ziehen (auch temporär) hin und da sind die erst Recht sauer :-)

Angeblich werden Albanien etc immer attraktiver. Naja :-) Vom BIP wäre es Rumänien

🇨🇦❤️💪

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Leben, Reise)
MyNameIsMike
Fragesteller
Sogar" Canada??!! Nee dann lass mal bloß.

Wie meinst du das? 😅

Torontonian  28.03.2023, 16:52
@MyNameIsMike
Ahso lol. Trotzdem schattig hier. Transformation bei Natur  Hilfsbereitschaft/Nettigkeit. Aber einiges wie hohe Mieten, Crime etc sind nicht anders. Nur so: 6 Paar lange Unterhosen im Winter. Ziehen sich im Dt. Winter vor Hitze aus. Plus Great Lakes Windchill. Das Winterchaos gab's 4/5 auch bei uns, konne deshalb nicht nach Hause. Habe oben mal ein Bild drsngehangen. K.A. ob das hier unten geklappt hat
MyNameIsMike
Fragesteller
@Torontonian

Das ist heftig muss ich sagen, hab ich noch nie mitbekommen in den Nachrichten.

Torontonian  28.03.2023, 20:01
@MyNameIsMike

Bruder 1 und 2 Kumpel war hier in D und wir wollten dann zsm nach Hause fliegen. Durch ein Missverständnis wurden wir nicht informiert. TG auf dem Weg nach Frankfurt ging das Telefon. Wir reden, dann "ja so Schlimm das ihr nicht kommen könnt" "Eh??" " Ja und Cousine sass std-ang im Zug fest, Baum auf dem Gleis. Poing. Runter von der BAB in Sipermärkte und einkaufen. Abends wider hier. Jeder dachte jmd hat uns Bescheid gesagt das die Flughäfen dicht gemacht haben. Wir wussten von nix :-)

Ihr kriegt hier fast nichts mit was überall psssiert. Logisch. USA bräuchte auch mind. 1h Sendezeit extra (wäre gut bei dem Programm lol.) Wird evntl jetzt interessant da ihr unser Gas bekommt und die Ampelpolitiker offenbar gerne fliegen :-( Hier werden auch Leute vor den Zug gestoßen, Spieler beklaut, Vor 2 Wochen auch wieder Messerstecherei an einer Highschool. Auch Migrationsprobleme. Umweltschäden die Touris nicht sehen. Unser Zoll dreht am Rad (US-mässig). Deutsche sind nicht wirklich so beliebt/Freunde wie sie denken. Oh ja wir hatten in unserer Stadt letztes Jahr innerstädtisch einen längeren Stromausfall und unser canad. Telefonanbieter (Monopol) ein "techn. Problem" Stundenlang Netzausfall, nix Fax, Telefon. Habe keinen erreicht ("jetzt auch Telefonkabel"? ) Zuuufällig als wir damals die Nord-Stream Turbine zurückgeschickt haben. Hacker verursachen techn. Probleme imo :-)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Torontonian

Ziemlich krass was in Kanada abgeht. Danke dir für diesen ausführlichen Einblick in das Land! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll 😅

Torontonian  29.03.2023, 18:27
@MyNameIsMike

Sry :-) Halt wie überall Zwischenmenschlich u.a. bin ich in D immer geschockt (obwohl 85% Anspruch zurückgeschraubt) Am Flughafen nach paar Minuten Gepäckband reichts :-) Der Bürgermeister von Philadelphia fande es bei uns (TOR) schön. Ruhig, wenig Crime. Wir (Buddies) lachen noch da seine Stadt ja "Killadelphia" genannt wird. Im Vergleich generell aber richtig. Nette Polizisten (wir haben sogar "Positive Tickets") und Free Healthcare. Btw Poutine niemalsniemals mit Mozzarella :-(! Also Frittenwerk meiden. Wir hatten da auch was im Fussballverband:'-) Worin wir auch nicht gut sind

Torontonian  30.03.2023, 06:55
@MyNameIsMike

Objektive Beurteilung :-) Ja bei den Commis und Experten muss man das hier eh hinterfragen. Und ich wohne da :-) Bin hier also D beruflich zw 30 und 50%/Jahr. Brasilien ist auch gut zum Auswandern btw. War allerdings als Traveler 2x ausserhalb der WM dort. Auch abseits. Haben dort auch dt. Communities. Dschungelbuch und Favelas dazu. Die Polizei ist da tw schlimmer als Einheimische. Korrupt und ziehen so Touristen ab wenn man nicht aufpasst. Sonst eig echt lebenswert. Preise stimmen. Alle entspannt und so enthusiastisch wie wir in C. :-) Kein Schnee 👍 Schreob gerne für Tipps beiderseits. Wo es Torontos beste Poutine gibt etc :-) Rio hat ein McD mit Tauben

Mega!

Ich liebe die Natur dort! Toronto und Montreal sind auch schöne Städte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will nach New York oder Los Angeles auswandern
Mega!

Extrem schönes Land mit einer der höchsten Lebensqualitäten der Welt, das Wetter ist zwar ein kleines Manko, aber perfekt ist es nirgendwo und Kanada ist da schon ganz nah dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Überhaupt nix für mich

Kanada finde ich bestimmt schön, aber würde nie auswandern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴
Naja

Bis Ende 2019 wäre ich sofort nach Canada ausgewandert.

Seitdem man dort aber die Einwohner und Bürger als Schwerverbrecher behandelt, verzichte ich dankend darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
MyNameIsMike
Fragesteller
Seitdem man dort aber die Einwohner und Bürger als Schwerverbrecher behandelt, verzichte ich dankend darauf.

Was ist in Kanada passiert?

Randy895  14.06.2023, 16:48

Lächerlich

Traveller5712  14.06.2023, 20:00
@Randy895

So? Du findest es also lächerlich, wenn Menschen aufgrund ihrer Überzeugung von der Regierung bestraft werden? Na dann willkommen im Leben des gehorsamen Staatsbürgers. Du wirst Dich sicherlich gut zurechtfinden.