Wollt ihr irgendwann auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ja diesen Wunsch hatte ich. Sogar schon recht früh. Dann sagte mir ein guter Freund einen Satz, den ich nie vergessen habe: egal, wo du hingehst. Denk dran, dass du auch immer DICH dorthin mitnimmst.

Sprich, wenn man auswandern will, weil man Probleme hier mit sich und anderen hat, dann werden diese immer wieder auftauchen, egal wo man lebt. Man muss diese Probleme bereinigen, dann kann man im Prinzip überall leben :)

Und nein, Mexiko wäre mir zu heiß. Ich mags kühler und gemäßigter.

Bananaphone0  05.12.2022, 11:12

Vielen Dank für das Sternchen ⭐

Ja

Ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich mag Deutschland schon und ich bin sehr stolz hier aufgewachsen zu sein und zur schule zu gehen zu dürfen, aber trotzdem so ein Haus am Strand irgendwo an der Pazifikküste wär auch mega toll. Jeden Tag in der Hängematte schön liegen, jeden Tag im Meer baden gehen können, die schönsten Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge, leckeres essen, coole Parties , einfach generell viel mehr Lebensqualität joa

Und Mexiko soll echt schön sein. Mein Bruder war dort für 10 Wochen bevor er angefangen hat zu studieren.

Nein

Nein, obwohl es mir wohl leichter fallen würde, da meine Frau aus Brasilien stammt. Dort immer zu wohnen, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Nein

Ich habe in meiner Jugend viel von dieser Welt gesehen und war an Orten da ein gewöhnlicher Zivilist nie hinkommt.

Ich habe genug Elend gesehen von Kongo über Dschibuti, von Libanon über Tahiti und dem Dschungel in Französisch Guyana. Ich weiß daher das Leben in Deutschland zu schätzen und verbringe meinen Lebensabend an der Ostsee.

Mexico ist ganz doll toll.

Das Essen, die Menschen, die Narcos.....

Das Leben eines Menschen ist nicht viel wert in Mexiko.