Kann man als Deutscher in Panama, Mexiko oder in El Salvador arbeiten und leben?

2 Antworten

Soweit ich weiss, liebt Panama Einwanderer. Hat auch Steuervergünstigungen und bereits nach 5 Jahren kann man Staatsbürgerschaft beantragen und hat somit auch alle Leistungen usw. Zumindest wars vor ein paar Jahren so. Wär ein prima Ort zum Auswandern (einziger Schwachpunkt tw sehr hohe kriminalität)

Mit dem entsprechenden Aufenthaltstitel sicher. Jedes Land hat eigene Anforderungen an potentielle Einwanderer.

Die musst du für jedes Land herausfinden.
Die Landessprache ist für solche Recherche mehr als nützlich.