Welches Land ist gefährlicher El Salvador, Mexiko oder Brasilien?

5 Antworten

Moin

Es kommt auf die Region an.

Es gibt auch Orte in Deutschland wo ich vorsichtig wäre.

Ich würde sagen El Salvador ist am gefährlichsten. Da El Salvador die höchsten Kriminalitätsraten weltweit aufweist in : Tötungsdelikte, Entführungen, Diebstähle, bewaffnete Überfälle, Erpressungen. Des weiteren ist es üblich, dass Gefängniswerter Sturmhauben tragen, damit ihre Familien sicher sind.

Freundliche Grüße

Bild zum Beitrag

Brasilien hält den Rekord für die meisten Morde pro Jahr :)

Mehr als Nordamerika und Europa zusammen!

 - (Reisen und Urlaub, Sicherheit, gefährlich)
menschperson  30.12.2021, 03:47

Und Russland und Australien und halb Asien und ein Teil von Nordafrika

Akelie  30.12.2021, 03:51

Du musst das aber in Perspektive zur einer Einwohner Anzahl sehen, das Russland Prozentual mehr Morde als Deutschland hat ist klar (nur ein Beispiel, das Länder mit mehr Einwohner auch potenziel mehr morde haben können)

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3214/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-den-meisten-mordfaellen-pro-100000-einwohner/
menschperson  30.12.2021, 03:57
@Akelie

Pro 100000 Einwohner ist halt ne ganz andere Art das aufzuschlüsseln. Vermutlich die klügere, aber das heißt nicht, dass das Meme falsch ist.

Akelie  30.12.2021, 04:00
@menschperson

Das nicht, aber in der Bewertung welches Land gefährlicher ist, sollte man fairer Weise die Größe der Länder mit ein beziehen und berücksichtigen.

Akelie  30.12.2021, 04:17
@menschperson

Mh die Quelle in dem Artikel ist ein Reddit Beitrag, der selbst vom Reddit Bot als Spam makiert ist, und selber keine Quelle hat. Ich sach nicht das deine Quelle nicht stimmt, sie ist aber ein wenig unglaubwürdig.

menschperson  01.01.2022, 17:59
@Akelie

Umgekehrt, oder? Die Quelle vom Reddit Beitrag ist der Artikel, oder?

Reihenfolge:

  1. El Salvador nebst Honduras !!!
  2. Brasilien
  3. Mexiko --- verglichen mit 1 und 2 HARMLOS
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Städte an