Welches Land ist gefährlicher Venezuela, Brasilien oder Mexiko?

6 Antworten

Brasilien alleine auf Grund seiner Größe.

In Venezuela kannst Du u.U.sogar verhungern.Erst bestiehlt man Dich,Du kannst nichts kaufen ,und dann gibt es nichts zu kaufen.)

In Mexiko ist die trügerische Friede,Freude,Eierkuchen Mentalität eben sehr gefährlich.Kommst Du aber irgendwie in eine Bandenauseinandersetzung hinein,dann ist auch eine verirrte Kugel manchmal tödlich.

Sicherlich ist Venezuela grundsätzlich am ungefährlichsten.Aber Du musst bettelarm wirken,wenn Du das Land besuchen willst.

Magenta20
Fragesteller

In Mexiko habe ich mich immer sicher gefühlt sogar alleine als Frau selbst nachts in Mexiko City.

Rutscherlebnis  28.11.2022, 14:44
@Magenta20

Du darfst halt nicht zufällig irgend jemanden in die Quere kommen.Aber schön wenn man sich in Mexiko überall sicher fühlen kann.

Miara336  13.01.2023, 21:57

fliege nach João Pessoa, sicher und sauber stadt mit die schönsten Strände der Südamerika. Werde dort leben ab 2024

Venezuela, gefolgt von Brasilien.

In Brasilien sind es allerdings die Megastädte Rio und Sao Paulo, die man besser meidet. In der Provinz hab ich mich immer sicher wie in Abrahams Schoß gefühlt.

Miara336  13.01.2023, 22:03

Genau, João Pessoa ist ein Paradies. Die schönsten Strände sind dort und nicht gefährlich. Muss nur so wie hier aufpassen und nicht mit Drogen handeln

Kommt drauf an für wen. In Mexico lassen sie dich als Touri in der Regel in Ruhe. Geschäftsreisende zahlen da auch gern Gelder an die lokale Kartelle und stehen dann sogar unter deren Schutz. Man kann dort also ziemlich sicher sein.

Hay,

ich tendiere zwischen Venezuela und Mexiko, da dort seit Jahren sehr viele Schlachten zwischen den Drogenkartellen herrscht.

Ich denke allerdings, dass Venezuela weiter vorne liegt, was die Kriminalität angeht.

Nazgul89  27.11.2022, 03:09

Brasilien ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ist mit Bolsanaro und corona vermutlich viel schlimmer geworden.

BlindSpecter  27.11.2022, 03:10
@Nazgul89

Natürlich ist Brasilien gefährlich im Vergleich zu Deutschland zum Beispiel, aber nichts im Vergleich zu Venezuela oder Mexiko.

Miara336  13.01.2023, 22:00
@Nazgul89

Das hat nix damit zu tun, vergesse die Politik. Brasilien ist wunderbar wunderschön. Fliege nach João Pessoa und wirst du Europa in Brasilien kennen lernen

Würde Mexiko sagen, da sind auch die meisten der gefährlichsten Städte der Welt vorhanden.