Ist es in Brasilien oder Mexiko gefährlicher?

5 Antworten

Wenn du Pech hast, kann Dich auch auf Grönland ein Eisbär erwischen. Das passiert in Lateinamerika eher selten. Die Risikowahrnehmung von allen ist sowieso verzerrt und wer permanenent vor allem Angst hat, bleibt besser zu Haus im Bett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Derzeit Mexiko aufgrund des offen Drogenkrieges. Brasilien hat dagegen mehr mit den Slums, also der Armut und deren Auswüchse zu kämpfen.

Wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst, ist beides potentiell gefährlich.

Als Tourist kommst Du normalerweise nicht so einfach in die Hotspots.

In Mexico geht die Hauptgefaht von Kartellen aus, also Drogen.

Doch wenn Du nicht "im Business" bist passiert Dir auch nicht mehr als in Berlin oder New York

Anders Brasilien.

Da wird man fuer ne Zigarette schon umgebracht.....

Die Bevoelkerung Brasiliens ist auch wesentlich aermer als die von Mexiko.

Aus dem selben Grund ist auch Argentinien sehr gefaehrlich.

Chile ungefaehrlich....

Venezuela wie Brasilien!